2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Noch einmal im Dress des SV Steckenroth auflaufen. Das ist das Motto, wenn der SVS und die SG Laufenselden II aufeinandertreffen. Das Rückspiel der Relegation wurde abgesetzt, findet aber nun als Freundschaftsspiel statt.
Noch einmal im Dress des SV Steckenroth auflaufen. Das ist das Motto, wenn der SVS und die SG Laufenselden II aufeinandertreffen. Das Rückspiel der Relegation wurde abgesetzt, findet aber nun als Freundschaftsspiel statt. – Foto: Andreas Emanuel - Archiv

Steckenroth vs. Laufenselden II: Freundschaftsspiel statt Relegation

Nach Wallrabenstein-Aufstieg hat Relegation im Rheingau-Taunus keinen sportlichen Wert mehr: SV Steckenroth und SG Laufenselden II spielen trotzdem

Rheingau-Taunus. Der Aufstieg des SV Wallrabenstein in die Fußball-Gruppenliga Wiesbaden hat Auswirkungen auf die unteren Ligen im Rheingau-Taunus Kreis. Alle Relegationsteilnehmer werden durch den SVW-Aufstieg – der sich im entscheidenden Duell 4:0 gegen den Wiesbadener Vertreter FV Delkenheim durchgesetzt hat – in der höheren Klasse spielen. Dementsprechend hat Erich Herbst, Fußballwart im Rheingau-Taunus-Kreis, die Spiele TuS Hahn gegen Türk Spor Bad Schwalbach (A-Liga-Relegation) sowie SV Steckenroth gegen SG Laufenselden II (B-Liga-Relegation) abgesetzt.

Stattdessen laden die Hahner am Freitag ab 18.30 Uhr zum Saisonabschlussgrillen ein, wie der Verein verkündet hat. Der TuS wird genau wie Türk Spor Bad Schwalbach kommende Saison in der A- Liga spielen.

Der SV Steckenroth – der künftig mit dem TuS Breithardt als SG Hohenstein firmiert – und die SG Laufenselden II spielen derweil kommende Runde beide in der B-Liga Rheingau-Taunus. Statt des Relegationsrückspiels findet ein Freundschaftsspiel am heutigen Donnerstag (19.30 Uhr) in Steckenroth statt, also an der gleichen Stelle und der gleichen Uhrzeit. Nach der Anfrage von Steckenroth, die für das Rückspiel schon alles eingekauft hatten, habe die SG Laufenselden II sofort zugesagt, erläutert Laufenseldens Max Merken. Das sei auch eine Frage des Respekts, zumal es das letzte Spiel des SV Steckenroth unter der alten Flagge war, ehe künftig mit dem TuS Breithardt die Kräfte in der SG Hohenstein gebündelt werden.

Aufrufe: 015.6.2023, 11:54 Uhr
Stephan CreceliusAutor