2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
– Foto: LW

Starker Torhüter Wachter rettet dem GSV die desaströse Blamage

**Spielbericht zum 1. Auswärtsspiel zwischen SV Mertendorf II und Gleinaer SV 1:1**

Nachdem starken Heimauftakt am vergangenen Wochenende wollte die Mannschaft um Trainer F. Linke diesen Aufschwung mitnehmen und weitere 3 Punkte erzielen. Hierzu waren die Vorgaben des Trainers klar gesteckt, jedoch wurde dieser von seiner Mannschaft maßlos enttäuscht.

Die Bedingungen waren in Mertendorf bestens, es wartete ein gepflegter Platz auf unsere Jungs, welche mit voller Kapelle erschienen waren. Man hatte sich vieles vorgenommen, doch dabei sollte es auch bleiben.

Trainer Linke schickte seine Routiniers auf den Platz und nahm im vgl. zur Vorwoche lediglich 2 Wechsel vor. Die erste Hälfte startete wieder mit einem abtasten beider Mannschaften, jedoch verlor die Mannschaft um den Gleinaer zeitig ihren roten Faden, sodass es regelmäßig brenzlig vor dem Kasten des Gleinaer Schlussmannes wurde. Das Spiel war auf beiden Seiten geprägt von immer wieder harten Fouls, weshalb der Unparteiische bis zur Pause dreimal den gelben Karton (1 x Mertendorf, 2 x Gleina) verteilte. Nach der Pause wurden einige Wechsel auf beiden Seiten vollzogen, hier sollte frischer Wind ins Spiel gebracht werden.

In der 49. Minuten schob F. Schroller einen Freistoß aus dem Halbfeld der linken Seite in Richtung des Mertendorfer Tores ein, hier konnte der Schlussmann den Ball nicht sicher parieren, sodass S. Zimmermann den Ball nur noch über die Linie schieben musste. Nachfolgend fingen jedoch die Mertendorfer an zu drücken und gewannen immer mehr Spielanteile. So kam es wie es kommen musste und die Mertendorfer konnten in Minute 79 einen Handelfmeter für sich verbuchen. Im weiteren Verlauf waren es wieder die Mertendorfer, welche Druck auf die Gleinaer ausübten. So war es immer wieder S. Hölzer (5) welcher die Gleinaer Zentrale herzlich wie beim Sonntagsspaziergang umkurven durfte. Mit viel Glück kann man diesen Punkt mitnehmen, das Spiel abhaken und sich kommende Woche von neuen ordnen. Möge jeder in sich gehen und seine eigene Leistung überdenken und sein persönliches Fazit daraus ziehen. Diese Leistung kann jedoch nicht unser Anspruch sein.

Ausblick:

Kommenden Freitag (08.09.23 – 19:00) wartet unter Flutlicht, der ambitionierte Kreisligaaufsteiger der SG Schönburg/Possenhain- Leissling im Burgenlandkreispokal, jene konnten sich diese Woche gegen die Zweitvertretung des Nebraer Fußballklubs mit 4:0 durchsetzen und souverän den 1. Tabellenplatz sicherten.

Aufrufe: 03.9.2023, 09:30 Uhr
Christian LohseAutor