2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

Staffelsieg für Ü35

Qualifikation für Endrundenturnier in Sonnewalde geschafft.

Mit einer etwas dezimiert, aber dennoch hochmotivierten, Mannschaft machte sich unsere Ü35 am Freitagabend zum schweren Auswärtsspiel nach Finsterwalde auf den Weg. Beide Mannschaften waren gewohnt gut aufgelegt in der Defensive und dennoch waren die Hausherren schon in Minute Zwei mit der ersten Chance im Spiel. Nach weiteren gegenseitigem Abtasten fanden beide Mannshaften mit guter Spielorganisation in die Partie. Nach einer starken Bartsch-Ecke überwand M. Schmidt den Torhüter im Nachsetzen und traf zum 0:1. Leider fiel nur wenig später der Ausgleich. Die Hausherren nutzten die verlorengegangene Ordnung in der Knappenabwehr und glichen aus. - Halbzeit -

Nach der Pause kam Finsterwalde etwas besser ins Spiel und verzeichnete erste Chancen. Durch einen Handelfmeter brachte Meyer die Knappen wieder in Führung. Finsterwalde erhöhte nun den Druck und das Spiel wurde etwas rauer, aber dennoch im Großen und Ganzen fair. Ein Foulelfmeter für die Spielvereinigung brachte abermals den Ausgleich. In Richtung Spielende brachte ein Foulspiel an Schmidt einen Freistoß für unsere Mannschaft und Bartsch sorgte mit direktem Freistoß für den Siegtreffer.

Finsterwalde drängte nun auf den erneuten Ausgleich, schaffte es aber nicht mehr gegen die gut organisierte Abwehr zum 3:3 zu kommen. Mit insgesamt guter Einstellung, viel Leiden- und Laufbereitschaft und einem Team auf und neben dem Platz, gelang es den Staffelsieg perfekt zu machen, um nun beim Endrundenturnier im Juni weiter zu bestehen. Vorher gibt es noch das letzte Heimspiel der Saison am kommenden Freitag gegen Blau-Weiß Lichterfeld um 19.00 Uhr in der Elsterkampfbahn.

Aufrufe: 027.5.2023, 10:17 Uhr
RHAutor