2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
– Foto: Volkhard Patten

Stadtmeisterschaft Bensheim: Abbruch nach Verletzung

Gronauer verletzt sich beim AH-Turnier schwer +++ FSG, Fehlheim, FC 07 und Auerbach im Halbfinale

Bensheim. Der VfR Fehlheim, die FSG Bensheim, die TSV Auerbach und Gastgeber FC 07 Bensheim stehen im Halbfinale der 42. Bensheimer Hallenfußball- Stadtmeisterschaft. In der Gruppe A qualifizierte sich die FSG am letzten Tag der Vorrunde in der Halle der Geschwister-Scholl-Schule mit einem 5:1-Sieg gegen die SG Schönberg/Lautern für die Runde der besten vier.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt von Echo Online.

In der Gruppe B stand die TSV Auerbach bereits als Gruppenerster fest. Den zweiten Platz sicherte sich wie erwartet Ausrichter FC 07, der einen sich tapfer wehrenden SV Schwanheim mit 8:1 besiegte.

Für Spannung war im Wettbewerb der Alten Herren gesorgt. Die zwei noch offenen Plätze hinter den Gruppensiegern Fehlheim und Auerbach wurden in direkten Duellen zwischen den Kandidaten ermittelt. Dabei setzten sich die Oldies des SV Schönberg mit 1:0 gegen die SG Gronau durch. Überschattet wurde die Partie von einer schweren Verletzung eines Gronauers, weshalb die Begegnung nach 13 Minuten abgebrochen und für Schönberg gewertet wurde. Die FSG Bensheim wehrte sich zwar nach Kräften, war gegen eine personell stark besetzte Mannschaft des FC 07 aber chancenlos, und am Ende hieß es 4:0 für den Gastgeber.

In der Torjägerwertung der Senioren hat Fin Lüderwald mit sieben Treffern die Führung übernommen. Ihm auf den Fersen sind Enrico Claus (FC 07/6), Percy Felix (VfR/5) und Dennis Holdschick (FC 07/4). Bei den Alten Herren liegen Marco John (VfR Fehlheim), Gökalp Yesilballa und Daniel Nischwitz mit je zwei Treffern gleichauf.



Aufrufe: 029.12.2023, 16:12 Uhr
net/üAutor