2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielbericht
St. Oswald kommt durch den Sieg wieder näher an den TSV Klingenbrunn dran.
St. Oswald kommt durch den Sieg wieder näher an den TSV Klingenbrunn dran. – Foto: Karl-Heinz Hönl

St. Oswald gewinnt Spitzenspiel - SG Haidmühle feiert Kantersieg

Der 12. Spieltag der A-Klasse Freyung hatte einiges zu bieten.

Im Spitzenspiel zwischen dem Tabellenführer TSV Klingenbrunn und dem Tabellenzweiten DJK SV St. Oswald musste sich der TSV geschlagen geben. Die SG Haidmühle hingegen feierte einen 8:2-Sieg gegen den SC Herzogsreut. Diese und alle weiteren Partien des vergangenen Wochenendes nun im Überblick:

Im Top-Spiel des zwölften Spieltags empfing der TSV Klingenbrunn den DJK SV St. Oswald. In Halbzeit eins war der Gast aus Oswald die bessere Mannschaft und ging verdient mit 1:0 in Führung. Nach der Halbzeitpause kam der TSV besser in das Spiel, vergab die eigenen Torchancen jedoch. St. Oswald hingegen blieb vor dem Tor kälter und machte mit dem 2:0 in der 64. Minute durch Fabian Schöffmann einen großen Schritt Richtung Sieg. Kurz vor Schlusspfiff machte Simmet mit seinem Treffer endgültig den Deckel drauf.

Tore: 0:1 Alexander Friedrich (26.), 0:2 Fabian Schöffmann (64.), 0:3 Andreas Simmet (90.)
Gelb-Rot: Daniel Wilhelm (90./TSV Klingenbrunn/)

Der SSV aus Hinterschmiding legte einen Blitzstart hin und ging bereits nach drei Minuten durch Daniel Hödl in Führung. Den frühen Rückstand verkraftete die Heimelf aber schnell und drehte innerhalb von sechs Minuten die Partie. Zehn Minuten vor der Halbzeit konnte sich Schönbergs Torhüter Maximilian Fischer auszeichnen und einen Foulelfmeter parieren. In der zweiten Hälfte gelang beiden Mannschaften kein Tor mehr, sodass Schönberg II als Sieger vom Platz ging.

Tore: 0:1 Daniel Hödl (3.), 1:1 David Killinger (15.), 2:1 Florian Stadler (21.)

Haus im Wald ging als Favorit in die Partie und das war von Anfang an zu sehen. Der Gast hatte viel Ballbesitz, tat sich aber vor allem in der ersten Hälfte gegen tiefstehende Gastgeber schwer. Die Zweitvertretung des SV Grainet versuchte sich durch eine kämpferische Leistung einen Punkt zu verdienen, was lange gut ging. Zehn Minuten vor Schluss gelang Haus im Wald dann aber der verdiente Treffer. Daraufhin war der SVG geschlagen und der Gast erzielte noch zwei weitere Tore.

Tore: 0:1 Tobias Lang (78.), 0:2 Christian Schreiner (81.), 0:3 Tobias Lang (83.).

Der TSV Ringelai ist Derbysieger, tat sich aber lange schwer. In der ersten Hälfte war der Tabellenletzte Perlesreut II die bessere Mannschaft und lag durch einen Kopfball von Fabian Stadler verdient vorne. In den zweiten 45 Minuten drehte jedoch der TSV auf und ging durch einen Doppelschlag von Stürmer Steve Luis in Führung. Sebastian Drexler sorgte mit seinem Treffer kurz vor Schluss für die endgültige Entscheidung.

Tore: 0:1 Fabian Stadler (21.), 1:1 Steve Luis (52.), 2:1 Steve Luis (58.), 3:1 Sebastian Drexler (89.)

Die Heimelf machte bereits in Halbzeit eins den Deckel drauf, auch wenn es ein wenig dauerte. In der 35. Minute brachte Dominic Obergroßberger seine Mannschaft in Führung, ehe Altreichenau vor der Halbzeit noch zwei weitere Treffer drauflegte. Auch in der zweiten Hälfte waren die Gastgeber die spielbestimmende Mannschaft und belohnten sich mit den Treffern vier und fünf.

Tore: 1:0 Dominic Obergroßberger (35.), 2:0 Christian Baustädter (41.), 3:0 Nicolai Kandlbinder (42.), 4:0 Florian Gutsmiedl (68.), 5:0 Dominic Obergroßberger (69.)

Die SG Haidmühle/Bischofsreut feierte ein Schützenfest gegen den SC Herzogsreut. In der 24. Minute legte Lukas Madl mit seinem Tor den Grundstein für eine torreiche Partie. Nach nur einer gespielten Stunde stand es bereits 7:0 für die Heimelf. Die beiden Tore von Fabian Pongratz und Maximilian Resch für den SC waren nur noch Ergebniskosmetik.

Tore: 1:0 Lukas Madl (24.), 2:0 Tim Biebl (30.), 3:0 Christian Wimmer (38.), 4:0 Benedikt Madl (43.), 5:0 Lukas Madl (46.), 6:0 Tim Biebl (50.), 7:0 Christian Wimmer (60.), 7:1 Fabian Pongratz (73.), 8:1 Lukas Madl (79.), 8:2 Maxi Resch (87.)
Rot: Nico Moser (91./SC Herzogsreut/grobes Foulspiel)

Aufrufe: 016.10.2023, 12:00 Uhr
PFAutor