2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Die SSVg Velbert hat sich die Dienste von Rilind Hetemi gesichert.
Die SSVg Velbert hat sich die Dienste von Rilind Hetemi gesichert. – Foto: SSVg Velbert

SSVg Velbert verpflichtet weiteres Talent im Mittelfeld

Regionalliga West: Die SSVg Velbert 02 freut sich über spannende Neuverpflichtung: Rilind Hetemi verstärkt das Team im zentralen Mittelfeld.

Die SSVg Velbert 02 gibt mit Freude die Verpflichtung des talentierten Mittelfeldspielers Rilind Hetemi bekannt. Der 21-Jährige, vielseitig einsetzbar auf den Positionen 8 oder 10, bringt eine beeindruckende Jugendkarriere und Regionalliga-Erfahrung mit.

Rilind Hetemi verbrachte seine gesamte Jugendzeit in der renommierten Nachwuchsakademie von Borussia Dortmund und wurde dabei nicht nur zu einem festen Bestandteil der U15, U16 und U17 Teams, sondern auch zum deutschen U-Nationalspieler. Aufgrund seiner doppelten Staatsangehörigkeit entschied sich Hetemi für die U21 des Kosovo.

Nach seiner Zeit in Dortmund wechselte Rilind in die U23 des VfB Stuttgart. Leider wurde seine vielversprechende Entwicklung durch eine Herzmuskelentzündung kurzzeitig unterbrochen, nachdem er bereits einige Spiele für die U23 absolviert hatte. In der vergangenen Saison sammelte der in Wuppertal geborene Mittelfeldakteur trotz dieser Herausforderung beachtliche 18 Einsätze für den Nachwuchs des Bundesligaclubs, in der
Regionalliga Südwest.

Bereits zu Beginn der aktuellen Rückrundenvorbereitung konnte Rilind Hetemi das Trainerteam der SSVg Velbert 02 mit seiner Leistung überzeugen. In intensiven Trainingseinheiten zeigte er nicht nur fußballerisches Können, sondern auch Engagement und Teamgeist. Der talentierte Spieler möchte seinen Beitrag dazu leisten, dass die SSVg 02 den Klassenerhalt realisiert und hat darüber hinaus ehrgeizige persönliche Ziele.

"Velbert ist für mich eine spannende Herausforderung, und ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem Team hart zu arbeiten, um unsere Ziele zu erreichen. Der Klassenerhalt steht dabei im Fokus, aber ich hoffe auch, mich für höhere Aufgaben empfehlen zu können", so Rilind Hetemi.

Der Vertrag des vielversprechenden Neuzugangs läuft zunächst bis Sommer. Die SSVg Velbert 02 heißt Rilind Hetemi herzlich willkommen und wünscht ihm eine erfolgreiche und verletzungsfreie Zeit im Trikot mit dem Löwen auf der Brust.

Aufrufe: 011.1.2024, 22:45 Uhr
SSVg VelbertAutor