2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Der SSV Lüttingen erwischte keinen guten Tag.
Der SSV Lüttingen erwischte keinen guten Tag. – Foto: Björn Niedrig

SSV Lüttingen versagt gegen das Schlusslicht im Kollektiv

A-Liga Moers: Die Fischerdörfler unterlagen mit 1:4. Eine Millinger Notelf schlug Asberg mit 4:3. Kamp nahm Sonsbeck II mit 5:0 auseinander.

Der OSC Rheinhausen bleibt als Tabellendritter dem TuS Asterlagen und Borussia Veen auf den Fersen. Die beiden Spitzenteams hatten sich 2:2 getrennt (wir berichteten).

FC Meerfeld – Concordia Rheinberg 1:1 (0:0). Manfred Wranik konnte seinem Keeper André Dietrich bei seinem Heimatverein aufgrund von Trainingsrückstand keinen Einsatz ermöglichen. Stattdessen verhinderte Daniel Lauderbach in einem kampfbetonten ersten Durchgang den Rückstand. Die Rheinberger scheiterten an der Latte und hatten das Spiel auch nach dem Kopfballtreffer von Alexander Bentgens im Griff (62.) – bis ein Eigentor von Jonas Baumbach den abstiegsbedrohten Moersen einen Zähler sicherte (72.). „Das war für die Kategorie für Zeiglers Kacktor des Monats“, ärgerte sich Wranik.

SV Millingen – TV Asberg 4:3 (2:1). Mit einem Torfestival gelang dem SVM der ersehnte erste Sieg im neuen Jahr. Nach dem 0:1 durch Christian Schneider (25.) drehten Hannes Hoster mit einem Sonntagsschuss (30.) und der angeschlagene Rayk Bißling vom Elfmeterpunkt (44.) die Partie. Yasin Duman (55.) stellte kurz nach Robin Michels Freistoßtor (52.) auf 3:2. Auch nach dem 4:2 durch den A-Jugendlichen Paul Mertens (65.) schlugen die Moerser noch mal zurück. Marcel Martin Gomez markierte eine Viertelstunde vor Schluss den 4:3-Endstand. „Durch Kai Möllers Einwechslung wurde Asberg immer gefährlicher. So war es bis zum Schluss ein enges Spiel, das wir wieder mit einer Notelf bestreiten mussten“, sagte Coach Ulf Deutz, der unter anderem auf seinen Kapitän Tom Vennhoff verzichten musste.

SSV Lüttingen – Spvgg Rheurdt-Schaephysen 1:4 (1:1). Bis zum Ausgleich durch Kevin Zülsdorf (44.) traten die „Fischerdörfler“ sehr dominant auf und erzielten durch Julian Rüttermann (34.) das erste Tor des Tages. In der zweiten Halbzeit kippte das Spiel komplett. Chris Exner (63.), Dominik Schwenzfeier (70.) und Ismail Ak (90.) wendeten das Blatt zugunsten des Tabellenletzten. Stefan Kuban fehlten beinahe die Worte: „Rheurdt ist sicher kein normales Schlusslicht, aber wir sind komplett auseinandergebrochen. Es war Kollektiv-Versagen.“

SV Sonsbeck II – Alemannia Kamp 0:5 (0:3). Die Rot-Weißen gerieten im Willy-Lemkens-Sportpark unter die Räder. Christopher Jordan (18.), Kosta Jovic (25.) und Haydar Alas (31.) sorgten schon im ersten Durchgang für klare Verhältnisse. Erneut Jordan (67.) und Denis Kiljan (81.) machten das Debakel perfekt. „Die Abwehr war sehr schwach und war überhaupt nicht in den Zweikämpfen. Nach vorne konnten wir gar nichts reißen“, beklagte SVS-Coach Johannes Herfurth.

SV Schwafheim – Rumelner TV 2:2 (1:1). Ein Eigentor von Tim Harenburg brachte das 1:0, Patrick Schlechtriem glich aus. Die Gäste gingen durch ein Tor von Samet Caliskan in Führung. Lars Dickmann rettete dem Gastgeber einen Punkt.

FC Neukirchen Vluyn II – VfL Rheinhausen 4:1 (1:0). Miro Dag und Florian Menzenbach sorgten für die 2:0-Führung. Ögün Sengül brachte die Gäste wieder ran, doch Enes Parimli und Aza Kader machten den Deckel drauf.

SV Budberg II – ESV Hohenbudberg 2:5 (1:1). Maximilian Bock und Jonathan Paul drehten das Spiel, nachdem Kaynar Aykut den ESV in Führung gebracht hatte. Doch in der Schlussphase schossen Mohammed Essarhiri, Mamadou Kante, Noel Felten und Boris Vertkin den ESV zum Sieg. Budbergs Christof Konowski sah Gelb-Rot.

OSC Rheinhausen – VfL Repelen II 4:0 (0:0). Meik Kuta, Joel Preuß und Oguz Yüksel sowie ein Eigentor von Nicolai Berger sorgten für einen deutlichen OSC-Heimerfolg.

Viktoria Alpen – FC Rumeln-Kaldenhausenn 3:0 (1:0). Nils Speicher, Niels Kuhlmann und ein Eigentor von Patrick Mohr entschieden das Spiel. Speicher sah später Gelb-Rot, Rumelns Benjamin Zukanovovic glatt Rot.

Aufrufe: 07.3.2023, 11:15 Uhr
RP / FKT/skiAutor