2024-05-16T07:18:09.875Z

Allgemeines
Finn Paul (links auf dem Bild) und Maximilian Rupp)
Finn Paul (links auf dem Bild) und Maximilian Rupp)

SSV Ehingen-Süd verpflichtet zwei höherklassige Spieler

Wie in den letzten Tagen auf FuPa Württemberg zu lesen war, konnte sich der Verbandsligist SSV Ehingen-Süd noch mit zwei Spielern verstärken. Zum einen ist es der Abwehrspieler Maximilian Rupp (25) vom FC Memmingen (Aufsteiger Regionalliga Bayern) und Mittelfeldspieler Finn Paul (18) vom neuen Drittligisten SSV Ulm 1846 Fussball.
Laut Vorstand Helmut Schleker ist damit die Kaderplanung für die kommende Saison abgeschlossen.

Als Anfang Juli bekannt wurde das Finn Paul keinen Vertrag mehr bei den Spatzen erhält, konnte sich der SSV nach guten Gesprächen die Dienste von Paul sichern. Laut Schleker ist es ein hochtalentierter Spieler mit viel Entwicklungspotenzial, der gut in das Gesamtkonzept des SSV Ehingen-Süd passt. "Von der Anzahl der Spieler war die Mannschaft im Zentrum noch nicht so gut besetzt, deshalb war klar das hier noch etwas passieren sollte", so Schleker weiter.
Finn Paul kam bei den Ulmern in zwei Regionalligasspielen zum Einsatz und spielte vergangene Saison hauptsächlich in der U19.

In der Abwehr konnte der SSV Maximilian Rupp vom FC Memmingen verpflichten. Rupp spielte in der vergangenen Spielzeit elf Mal in der ersten Mannschaft und war auch in zehn Landesligapartien der zweiten Mannschaft im Einsatz. Davor lief er ingesamt vier Jahre für den TSV Neu-Ulm auf.

Helmut Schleker ist froh das beide Spieler dazugekommen sind und sieht nun auch eine gute Basis um in der nächsten Saison erfolgreich zu sein.

Im WFV-Pokal konnte sich der SSV Ehingen-Süd in der ersten Runde am vergangenen Wochendende mit 4:1 gegen den Landesligisten SV Mietingen durchsetzen. Am kommenden Freitag empfängt der SSV nun in der zweiten Pokalrunde den FV Biberach zum Derby um 18 Uhr .
Die Verbandsligasaison startet dann am Samstag 19. August mit dem Spiel beim TSV Oberensingen (Aufsteiger Landesliga Staffel 2), Spielbeginn ist hier um 14 Uhr.

Aufrufe: 026.7.2023, 17:40 Uhr
Matthias KloosAutor