2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Maurice Strobel verstärkt den SSV Ehingen-Süd im Mittelfeld.
Maurice Strobel verstärkt den SSV Ehingen-Süd im Mittelfeld.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SSV Ehingen-Süd verpflichtet Spieler aus Regionalliga Bayern

Wie der SSV Ehingen-Süd am heutigen Dienstag bekannt gab wechselt der Mittelfeldspieler Maurice Strobel (27) vom Regionalligisten FV Illertissen zum SSV Ehingen-Süd. Strobel spielte schon seit der Saison 15/16 beim FV Illertissen, er kam damals von den A-Junioren des SSV Ulm 1846 Fusbball zum FV. Ingesamt erzielte Maurice Strobel 22 Tore in der Regionalliga Bayern und 18 Tore in der Landesliga Südwest (Bayern), in beiden Ligen kam er auf 155 Einsätze .

Wie der FV Illertissen in einer Pressemitteilung bekannt gab möchte Strobel nach Beendigung seines Studiums beruflich seine ersten Schritte machen und deshalb fußballerisch kürzer treten. "Für uns ist er ein variabel einsetzbarer ehrgeiziger Spieler und fußballerisch sowie menschlich eine große Verstärkung, ", so Vorstand Helmut Schleker im Gespräch mit FuPa Württemberg.

Verlassen wird den SSV Ehingen-Süd Tim Schweizer (26), der aufgrund beruflichen Gründe zum SV Jungingen (Bezirksliga Donau/Iller) wechselt. Schweizer kam in der Saison 22/23 vom Oberligisten SF Dormerkingen und schaffte es diese Sasion nicht in die Startelf. Zudem wechselt Mittelfeldspieler Daniel Fernandes (23) zu Türkgücü Ulm (Bezirksliga Donau/Iller), er kam erst zu Beginn dieser Saison vom FC Blaubeuren und machte sechs Spiele für den SSV Ehingen-Süd. "Leider konnte er seine vorhandende Qualität aufgrund Fitness- und Verletzungsproblemen zu selten auf den Platz bringen", so Schleker.

Der SSV steht aktuell auf dem 12. Platz in der Verbandsliga Württemberg, das würde bedeuten das Ehingen-Süd in die Abstiegsrelegation müsste. Doch der Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz beträgt bei einem Spiel weniger nur einen Punkt. Dem SSV Ehingen-Süd fehlt es in der laufenden Saison noch an Konstanz: So gab es fünf Siege, drei Untentschieden und sechs Niederlagen.
Laut Schlecker sind die Hauptgründe dafür auch das wichtige Spieler wie Kapitän Kevin Ruiz, Finn Paul sowie Simon Dilger einige Spiele gefehlt haben.
"Das hatte große Auswirkungen auf die spielerische Qualität. Aus der bisherigen Situation haben wir jedoch das beste gemacht haben und schauen optimistisch in die Rückrunde", meinte Schleker zum Abschluss .

Nach der Winterpause empfängt Ehingen-Süd am Samstag 24. Februar zu Hause den Tabellenführer SV Fellbach.

Aufrufe: 02.1.2024, 17:00 Uhr
Matthias KloosAutor