2024-05-29T06:38:12.186Z

Vereinsnachrichten
Doppelfunktion: Martin Knuppen ist weiterhin Sportlicher Leiter der SG Schneifel (er wird dabei aber künftig von Sebastian Zunk unterstützt) und übt in der neuen Sportgemeinschaft das Amt des 2. Vorsitzenden aus.
Doppelfunktion: Martin Knuppen ist weiterhin Sportlicher Leiter der SG Schneifel (er wird dabei aber künftig von Sebastian Zunk unterstützt) und übt in der neuen Sportgemeinschaft das Amt des 2. Vorsitzenden aus. – Foto: Sebastian J. Schwarz

SG Schneifel ist jetzt ein Verein – und ebnet Weg für höhere Gefilde

Die Fußball-Clubs aus Auw, Ormont, Hallschlag und Stadtkyll haben die Sommerpause genutzt und ein schon länger geplantes Projekt umgesetzt: Aus der Spiel- wurde nun die Sportgemeinschaft Schneifel. Wer den neuen Verein leitet – und wie die Ziele in der nächsten Saison lauten.

Der Vorteil der neuen Struktur liegt auf der Hand: Künftig wäre den Kickern aus der Schneifel auch die Teilnahme am DFB-Pokal sowie der Aufstieg in die Oberliga möglich. Die DFB-Statuten sehen keine Spielgemeinschaften auf diesen Ebenen vor.

Martin Knuppen, der als Sportlicher Leiter ab sofort von Sebastian Zunk unterstützt wird, freut sich, dass es mit der Umwandlung geklappt hat: „Es hat viel Arbeit gekostet, da es keinen Leitfaden hierfür gibt. Nun sind wir sehr froh über den Schritt.“ Von Jürgen Hörter von der Geschäftsstelle des Fußballverbandes Rheinland sei man „sehr gut unterstützt worden“.

Aufrufe: 07.7.2022, 14:33 Uhr
Vinzenz AntonAutor