2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Raphael Kufner (MItte) soll bei der SpVgg Ruhmannsfelden ein wichtiger Mann werden
Raphael Kufner (MItte) soll bei der SpVgg Ruhmannsfelden ein wichtiger Mann werden – Foto: Verein

Erfahrung für Ruhmannsfelden: Kufner kommt aus Miltach

Der ehemalige Landesliga-Kicker schließt sich den Lerchenfeldkickern an

Die SpVgg Ruhmannsfelden kann nach Sebastian Tremmel, der vom Kreisklassisten 1. FC Viechtach zum Bezirksligisten wechselte, einen weiteren hoffnungsvollen Neuzugang bekanntgeben: Raphael Kufner streift kommende Saison das Trikot des früheren Bayernligisten über. Der 28-jährige Allrounder kickte die vergangenen fünf Jahre beim Traditionsverein 1. FC Miltach in der Kreis- und Bezirksliga.

In der Spielzeit 2015/2016 stand der aus der SpVgg Teisnach hervorgegangene Neu-Ruhmannsfelder in Dienste des 1. FC Bad Kötzing und absolvierte für die Rot-Blauen 29 Landesliga-Einsätze. "Wir freuen uns wahnsinnig, dass dieser Wechsel geklappt hat. Für uns ist es wichtig, dass wir unsere junge Truppe punktuell auch immer wieder mal mit erfahrenen Akteuren verstärken. Raphi ist variabel einsetzbar und wir wissen, was wir mit ihm bekommen. Das ist für uns eine Super-Verpflichtung, die uns sehr gut zu Gesicht stehen wird", meint Ruhmannsfeldens Abteilungsleiter Alois Wittenzellner.


"Unsere Planungen sind somit abgeschlossen. Neben unseren beiden externen Neuzugängen rücken sieben Spieler aus der eigenen U19 nach. Zudem nehmen wir Philipp Macht, der eigentlich noch eine Saison bei den A-Junioren spielen dürfte, bereits fest in den Kader dazu. Das ist ein richtig talentierter Bursche, von dem wir einiges halten. Auch Tobias Riepl wird nach seiner Hausbau-Pause wieder voll angreifen", berichtet Wittenzellner, der überzeugt ist, dass die Grün-Weißen wieder eine schlagkräftige Truppe stellen werden, die eine gute Rolle in der Ost-Staffel spielen dürfte. Vom bisherigen Stammkader wird lediglich Alexander Kilger den Verein verlassen. Der 21-jährige Mittelfeldspieler, der für die Spielvereinigung 29 Bezirksliga-Spiele (sechs Tore) machte, wird künftig für den Landkreiskontrahenten und Bezirksliga-Rückkehrer TSV Regen auflaufen.

Aufrufe: 07.6.2022, 09:00 Uhr
Thomas SeidlAutor