2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

SpVgg. Haberskirchen will Heimsieg zum Abschluss

Am Leonhardi-Sonntag erwartet die SpVgg. Haberskirchen zum letzten Punktspiel im Jahr 2022 den FC Wallersdorf. Nach einem spielfreien Wochenende, nach mehreren Trainingseinheiten freuen sich beide Mannschaften auf den Saisonabschluss, bei dem beide Mannschaften das Maximum holen wollen.

Der Gast aus Wallersdorf liegt derzeit auf Platz 2, mit 3 Punkten Rückstand auf den Tabellenführer. Die Mannschaft um die Tormaschinen Feldmann Alexander (10 Tore) und Obermaier Benjamin (9 Tore) wurde vor der Saison als Titelfavorit gehandelt und scheint dem auch gerecht werden zu können. Besonders auf gegnerischem Platz ist die Mannschaft mit 5 Siegen und einem Unentschieden sehr erfolgreich.

Mit der gleichen Bilanz, auf heimischem Grund kann die SpVgg. Haberskirchen aufwarten. Nach dem letzten Heimsieg gegen Großköllnbach, wo man endlich mal hinten die Null halten konnte und vorne mit der nötigen Power die Tore machte, wartet nun ein harter Brocken. Im Vorrundenspiel hatte man gegen Wallersdorf nicht den Hauch einer Chance und wurde über weite Strecken vorgeführt. Es gilt aus den Eindrücken der Vorrunde die richtigen Schlüsse zu ziehen. Dies wird das Trainerteam um Coach Leitl Michael sicher tun. Das Personal auf dem Platz muss es dann nur noch umsetzen. Der Kader sollte wieder vollständig sein und somit hat der Trainer die Qual der Wahl. Egal wer spielt, die Mannschaft sollte Punkten um den Relegationsplatz über den Winter zu verlassen.

Für die zweite Mannschaft gilt es, diesmal gegen einen Gegner aus der unteren Tabellenhälfte, die Punkte sicher in Haberskirchen zu halten, um im Kampf um die Tabellenführung nicht an Boden zu verlieren. Auch hier gilt, nach dem spielfreien Wochenende mit vollem Elan, voller Kapelle, ein letztes Mal alles raushauen und dann nach einer tollen Vorrunde in die verdiente Winterpause zu gehen.

In Haberskirchen freut man sich auf die letzten beiden Spiele im Jahr 2022. Die Spiele beginnen nach der Zeitumstellung um 12 Uhr und um 14 Uhr. Zeitgleich findet in Haberskirchen der traditionsreiche Leonhardiumritt statt. Da hier wieder ein großer Zuschauerandrang erwartet wird, werden die Zuschauer der Spiele gebeten, den Parkanweisungen der FFW Haberskirchen Folge zu leisten.

Aufrufe: 03.11.2022, 20:04 Uhr
Andreas HoferAutor