2024-05-28T14:20:16.138Z

Spielbericht

SpVgg. Haberskirchen verhindert Heimniederlage 

Am vergangenen Samstag trafen die beiden Seniorenmannschaften auf den TSV-FC Arnstorf. Während es bei den Reserven ein Spiel um die Tabellenspitze war, ging es bei den beiden Ersten Mannschaften um die hinteren Tabellenränge.

Bei schwierigen äußeren Bedingungen und einem tiefen Platz begann Haberskirchen wie die Feuerwehr. Bereits nach 7 Minuten konnte Husel Simon mit einem Elfer seine Farben in Führung bringen. Vorausgegangen war ein Foul an Wimmer Moritz, nach einem seiner Solos. Haberskirchen hatte im Anschluss Chancen über Chancen, es dauerte allerdings bis zur 26 min. als Riemer Dominik das 2 – 0 erzielte. Die Zuschauer warteten jetzt auf das 3 und 4 – 0, gegen einen Gegner, der komplett unterlegen war und Offensiv nicht stattfand. Was dann allerdings wieder geschah, war ein Deja Vu vom letzten Spiel. Arnstorf erzielte aus dem Nichts in der 38 min. mit einem Weitschuss das 2 – 1 und mit dem Halbzeitpfiff erzielte sie, ebenfalls mit einem Elfer den Ausgleich.

Nach der Halbzeit wirkte Haberskirchen zerfahren, hatte zwar die eine oder andere Chance, konnte aber kein Tor erzielen. Mit laufender Spielzeit wurde dann Arnstorf stärker, hatte eine 100 prozentige Torchance, welche ungenutzt blieb. Erzielte aber dann in der 79 min. die 2 – 3 Führung, nach schönem Spielzug. Haberskirchen antwortete mit wütenden Angriffen und konnte wenigstens noch den Ausgleich in der Schlussminute durch Wimmer Bernhard erzielen. Ein weiterer Treffer wäre möglich gewesen, wollte aber nicht fallen. So steht man derzeit auf einem Relegationsplatz und muss in den kommenden Spielen auswärts antreten.

Effektivität ist auch ein Zeichen von Qualität. Wenn man einen Gegner so beherrscht und es nicht schafft, aus den X Chancen mehr Tore zu erzielen, aber selbst zu viele Tore kassiert, tut man sich einfach schwer, Spiele zu gewinnen. Allerdings konnte die Leitl Elf auch spielerisch in vielen Phasen überzeugen und die Moral ist ebenfalls intakt.

Besser machte es die Zweite Mannschaft. In einem Spiel auf guten Niveau gab es in den ersten 45 min. wenige Chancen. Es dauerte dann bis zur 73 min. als Gruber Julian die Heimelf in Führung brachte. Der Gast konnte allerdings zurückschlagen und in der 84 min. den Ausgleich erzielen. Die Gelb-Schwarzen hatten aber noch einen Pfeil im Köcher. Routinier Angermeier Markus erzielte in der 90 min. den Siegtreffer und bugsierte seine Elf an die Tabellenspitze. Jetzt warten in den nächsten zwei Auswärtsspielen die Tabellenplätze 3 und 4. Die Spitzenspielwochen gehen also weiter für die Reserve.

Aufrufe: 04.10.2022, 19:22 Uhr
Andreas HoferAutor