2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Freude bei der SpVgg. nach dem Sieg in Mamming.
Freude bei der SpVgg. nach dem Sieg in Mamming. – Foto: Werner Kroiß

SpVgg. Haberskirchen nur einmal erfolgreich am Doppelspieltag

Am vergangenen Freitag traf die SpVgg. Haberskirchen am Doppelspieltag auf den TSV Mamming. Bei regnerischen Bedingungen konnte die SpVgg. Haberskirchen verdient 3 Punkte einsammeln.

In den ersten 15 min. hatte man mit den schnellen Mammingern Probleme und hatte Glück, das dies zu keinen größeren Torchancen führte. Mit Dauer des Spiels übernahm Haberskirchen das Zepter und führte verdient nach einem Doppelschlag von Wimmer Johannes, beides male auf Zuspiel von Thomas Peißl mit 0 – 2 zur Pause. Nach 60 min. erhöhte Matthias Denk auf 3 – 0 und den Schlusspunkt setzte Tobias Leitl in der 85 min. mit dem 4 – 0. Ein hochverdienter Sieg, mit einer tollen spielerischen Leistung.

Leider konnte man diese Leistung nicht konservieren und verlor am Sonntag gegen den Tabellenletzten aus Frontenhausen ebenfalls verdient mit 2 – 1. Haberskirchen kam gut ins Spiel, wurde aber in der 15 min. ausgekontert und konnte bis zur Pause die sich bietenden Torchancen nicht nutzen. In der 60 min. fiel das 2 – 0 für Frontenhausen aus einem direkten Freistoß. In der 93 min. gelang Markus Leitl nur noch Ergebniskosmetik. Die Konkurrenten werden dieses Ergebnis mit einem Lächeln zur Kenntnis genommen haben, denn die Obermaier Elf hat eine große Chance vertan, sich eine gute Ausgangsposition zu verschaffen.

Die zweite Mannschaft machte es besser und konnte sich schlechte Leistung unter der Woche in Mamming mit einem Sieg in Frontenhausen wettmachen. Torschützen waren Markus Angermeier und Thomas Wimmer.

Chance vertan, neue Chance am kommenden Sonntag, daheim gegen Gottfrieding.

Aufrufe: 02.5.2023, 09:23 Uhr
Andreas HoferAutor