2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

SpVgg. Haberskirchen mit hoher Auswärtshürde in Wallersdorf

Am kommenden Samstag reist die SpVgg. Haberskirchen zum Meisterschaftsfavoriten nach Wallersdorf. Nach einer verdienten, aber auch unglücklichen Auswärtsniederlage zum Auftakt und nachfolgendem spielfreien Wochenende, stehen die Gelb-Schwarzen schon zum Anfang der Saison etwas unter Zugzwang.

Die Heimmannschaft aus Wallersdorf konnte sein erstes Saisonspiel gegen Thürnthenning souverän mit 6 – 1 gewinnen und untermauerte mit dieser Leistung seine Ansprüche auf einen der vorderen Tabellenplätze. Die Mannschaft, betreut von Spielertrainer Feldmann wusste bereits im letzten Jahr zu überzeugen, musste aber im Endspurt abreißen lassen. Das letzte Saisonspiel gegen Wallersdorf sollte der SpVgg. Haberskirchen noch in schlechter Erinnerung sein, den hier hatte man mit 3 – 0 deutlich das Nachsehen. Man darf also gespannt sein, wie man die gefährliche Offensive um Obermeier, Feldmann und Klostermann in den Griff bekommt, um die Chance zu haben, etwas zählbares aus Wallersdorf zu entführen.

Die Gelb-Schwarzen, stehen also vor einer weiteren großen Hürde. Nach dem Auftakt gegen Großköllnbach, wo man sich den Luxus leistete, dem Gegner 3 Elfmeter zu gewähren, kommt es nun zu nächsten schweren Aufgabe. Coach Michael Leitl hat die Fehler aus dem letzten Spiel deutlich angesprochen und erwartet von seinem Team eine entsprechende Umsetzung. Wie der Kader für Samstag letztendlich aussieht, entscheidet sich erst beim Aufwärmen bzw. vor Spielbeginn. Das Team ist sich der schwere der Aufgabe bewusst, freut sich aber auch, sich mit den Besten zu messen und weiterhin Erfahrung zu sammeln. Im Lager der Gelb-Schwarzen weiß man, dass man immer für eine Überraschung gut sein kann und so fährt man auch mit Optimismus nach Wallersdorf.

Die zweite Mannschaft macht sich berechtigte Hoffnungen auf einen Dreier, konnte man doch bei der starken Reserve in Großköllnbach ein Unentschieden erreichen und beim letzten Auftritt in Wallersdorf deren Reserve klar mit 4 – 2 besiegen.

Die Spieler und das Team freuen sich auf die Spiele, welche am Samstag den 06.08.2022 um 13 Uhr und um 15 Uhr in Wallersdorf angepfiffen werden.

Aufrufe: 05.8.2022, 12:47 Uhr
Andreas HoferAutor