2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielbericht
Fabian Dederichs brachte die SpVg Ländchen-Sieberath per Doppelpack in das Kreispokal-Achtelfinale.
Fabian Dederichs brachte die SpVg Ländchen-Sieberath per Doppelpack in das Kreispokal-Achtelfinale. – Foto: Rocco Bartsch

Joker Dederichs schießt Ländchen-Sieberath in die nächste Runde

Kreispokal Euskirchen: Erst in der Verlängerung konnte sich die SpVg Ländchen-Sieberath gegen die SG Dahlem-Schmidtheim durchsetzen.

Einen packenden Pokalfight lieferten sich die SG Dahlem-Schmidtheim und die SpVg Ländchen-Sieberath in der zweiten Runde des Kreispokal Euskirchen. Erst in der Verlängerung konnte sich A-Ligist Ländchen-Sieberath durchsetzen. Trainer Andrè Knips bewies den richtigen Riecher und wechselte den Siegtorschützen ein.

Die SpVg Ländchen-Sieberath ist in das Achtelfinale des Kreispokal Euskirchen eingezogen. Doch es war ein hartes Stück Arbeit für die Mannschaft von Cheftrainer Andrè Knips. Erst in der Verlängerung setzte sich der Tabellenzweite der Kreisliga A bei der SG Dahlem-Schmidtheim durch, die ebenfalls eine starke Saison in der Liga gespielt haben und auch auf dem zweiten Rang die Spielzeit abschlossen - allerdings eine Klasse tiefer in der Kreisliga B.

>>> So liefen die Sonntagsspiele der 2. Runde

>>> Die Überraschungen in Runde 2

So ging die SG Dahlem auch nach einer halben Stunde in Front. Joseph Jentges vollstreckte zum 1:0 in der 31. Spielminute. Bis zum Pausenpfiff änderte sich an diesem Ergebnis nichts mehr. Zur zweiten Halbzeit brachte Knips dann mit Fabian Dederichs einen frischen Mann für die Offensive. Und der zeigte auch gleich, was in ihm steckt. Nach 61 Zeigerumdrehungen markierte er den Ausgleich im Pokal-Duell. Weitere Wechsel auf beiden Seiten folgten, ein weiteres Tor fiel in der regulären Spielzeit aber nicht mehr.

Somit musste die Entscheidung in der Verlängerung oder gar dem Elfmeterschießen fallen. Bei sommerlichen Temperaturen standen für beide Teams somit mindestens 30 Minuten Extra-Spielzeit an. Die erste Hälfte der Verlängerung blieb erneut torlos, doch nach dem Seitenwechsel konnte Dederichs mit seinem zweiten Joker-Tor des Tages die Entscheidung besorgen. In der 108. Spielminute schoss er die SpVg Ländchen-Sieberath in das Achtelfinale. Dort geht es am kommenden Sonntag zum SSV Eintracht Lommersum. Ob es dann wieder den richtigen Riecher von Coach Knips braucht oder ob die Entscheidung deutlicher ausfällt, wird sich auf dem Platz zeigen.

>>> Das waren die Partien der 1. Runde

Die Daten der Partie

SG Dahlem-Schmidtheim – SpVg Ländchen/Sieberath 1:2 n.V.
SG Dahlem-Schmidtheim: Yannick Schmitz, Sebastian Etten (73. Kolja Schmitz), Leon Merget, Christopher Haep (65. Antonio Schnichels), Niklas Hahn, Michael Fähse, Leon Ingenhaag, David Bungartz, Luca Caputo, Joseph Jentges, Johann Jentges (73. Gideon Schmitz) - Trainer: Marcel Timm
SpVg Ländchen/Sieberath: Sören Widdau, Nils Fink, Patrick Pohl, Dominik Fink, Florian Müller (76. Manuel Schumacher), Andreas Engel, Dennis Fischer, Bernd Jansen, Christoph Schneider (46. Fabian Dederichs), Michael Jansen, Daniel Engel - Trainer: André Knips - Trainer: Bernd Jansen
Schiedsrichter: Matthias Axler () - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Joseph Jentges (38.), 1:1 Fabian Dederichs (65.), 1:2 Fabian Dederichs (116.)

________________

Du willst deine Mannschaft bearbeiten und dein Profil pflegen? Dann werde jetzt FuPa-Vereinsverwalter!

So kannst du Daten auf FuPa bearbeiten - hier geht es zur Erklär-Übersicht!

FuPa Mittelrhein sucht Ligaleiter - trage Daten für deine Liga ein und helfe so, die Statistiken aktuell zu halten und die Elf der Woche zu generieren!

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 016.5.2022, 12:00 Uhr
Marcel EichholzAutor