2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Die Nationalelf der Männer ist wieder Mannschaft des Jahres
Die Nationalelf der Männer ist wieder Mannschaft des Jahres – Foto: paul@lsn.sarl (Archiv)

Sportlerwahl: FLF-Männer und Trainer Holtz räumen ab

"Awards Night" des Sportpresseverbandes

Die luxemburgische Fußballnationalmannschaft der Männer holte bei der gestern in Mondorf abgehalten „Awards Night“ erneut den Titel „Mannschaft des Jahres“, dies mit 462 Stimmen vor den Tischtennis-Frauen (403), ihren weiblichen Kolleginnen (209) sowie dem HB Esch (186).

Die FLF-Frauen
Die FLF-Frauen – Foto: paul@lsn.sarl (Archiv)

Luc Holtz, Trainer der FLF-Männer, wurde zum dritten Mal als Trainer des Jahres gewählt und erhielt 402 Stimmen, sein Amtskollege bei den Frauen, Dan Santos, wurde mit 169 Stimmen Dritter in dieser Wahl.

Bei den Sportlern des Jahres landete Nationaltorhüter Anthony Moris von der Union Saint-Gilloise (B) mit 112 Punkten auf Rang 4, sein Mannschaftskollege Danel Sinani von Norwich City (ENG) wurde Siebter. In dieser Kategorie gab es einen Doppelsieg von Radprofi Bob Jungels und Autosportler Dylan Pereira.

Bei den Frauen, wo keine FLF-Sportlerin nominiert war, gewann das Tischtennis-Duo De Nutte-Ni, die U17- Fußballnationalmannschaft, die sich sensationell für die EM ihrer Alterskategorie qualifiziert hatte, wurde mit dem „Prix du jeune Espoir“ geehrt.

Social Media

View this post on Instagram

A post shared by FuPa Lëtzebuerg (@fupa_lux)

Aufrufe: 02.12.2022, 08:42 Uhr
Paul KrierAutor