2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Der Charme des Ascheplatzes: Beim Hartplatzheldencup der Freizeitlicker Eich wurde auch dieses Mal viel Staub aufgewirbelt.
Der Charme des Ascheplatzes: Beim Hartplatzheldencup der Freizeitlicker Eich wurde auch dieses Mal viel Staub aufgewirbelt. – Foto: FZK Eich

Sportfreunde Wallstadt holen Hartplatzheldencup

Trotz extremer Trockenheit und einer Welle an Absagen ziehen die Freizeitkicker des TV 1888 Eich ein positives Fazit +++ Zehn Mannschaften bei der Jubiläums-Ausgabe auf "Roter Erde"

Die Woche vor dem Hartplatzheldencup 2.0 beim TV Eich war für alle Beteiligten äußerst stressig. Ursprünglich sollten anlässlich des 40. Geburtstags der Abteilung Freizeitkicker und bei der zweiten Auflage des Turniers 14 Mannschaften antreten. Das Teilnehmerfeld war eigentlich auch voll, jedoch sagten bis kurz vor Turnierbeginn die Hälfte der geplanten Team ab - aus unterschiedlichsten Gründen.

So musste improvisiert werden. Abteilungsleiter Michael Diehl sowie das Team der Turnierleitung um Max Diehl, Markus Westhäuser und Thorsten Sauer konnten immerhin drei Nachrücker organisieren, sodass im Endeffekt mit zehn Mannschaften gespielt wurde. Durch die vielen Absagen war es an der Turnierleitung, einen komplett neuen Spielplan zu entwerfen. "Auch diese Hürde wurde zur Zufriedenheit der Gastmannschaften bewältigt", so die Organisatoren.

Nach vierzig spannenden Vorrundspielen mit Hin- und Rückspiel folgte die K.o.-Runde mit dem Viertelfinale, woraus der FC Biercelona, SF Wallstadt, Chaotenkicker Mittelbrun und die Freizeitkicker aus Eich als Sieger hervorgingen. Für die Gastgeber war dann im Halbfinale Endstation, während der FC Biercelona und die SF Wallstadt das Finale austrugen. Mit ihrem Erfolg treten die Wallstädter in die Fußstapfen der Griesheimer Wölfe, die bei der letzten Ausgabe des Hartplatzheldencups als Sieger hervorgingen.

Die Platzierungen:

1. SF Wallstadt
2. FC Biercelona
3. FZK TV 1888 Eich
4. Chaotenkicker Mittelbrun
5. JDE Dullis WWM
6. Dream-Team Heppenheim
7. FC Leergut Ichelhausen
8. SCI Stolpertor
9. BBW Worms
10. FC Flamingos

"Unser Dank gilt allen angereisten Teams, allen Helfern und vor allem VG-Bürgermeister Max Abstein für die Durchführung der Siegerehrung sowie die Pokalspende zum Turnier und OG-Bürgermeister Bernd Hermann für die Unterstützung in der Vorbereitung", erklärt Thorsten Sauer, während im Hintergrund schon die Vorbereitungen auf das 24. Heinrich-Neumann-Gedächtnis-Hallenturnier am 22. Oktober 2022 gestartet sind. Interessenten können sich unter info@fzk-eich.de bewerben.

Aufrufe: 018.7.2022, 21:30 Uhr
RedaktionAutor