2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Trotz spannender Schlussphase, verdienter Sieg für die Sportfreunde

Sportfreunde Friedrichshafen II – SC Michelwinnaden II, 5:3 (2:1), Fischbach

Sportfreunde II gewann das Sonntagsspiel gegen SC Michelwinnaden II mit 5:3. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatten schließlich die Sportfreunde Häfler II die Nase vorn. Im Hinspiel hatte Sportfreunde Friedrichshafen II bei SC Michelwinnaden II einen 3:1-Sieg eingefahren.

Dejan Jankovic brachte SC Michelwinnaden in der 10. Minute ins Hintertreffen. Fabian Heinzler sicherte den Gästen nach 28 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Vier Minuten später gingen die Sportfreunde durch den 2:1 Treffer von Mehmet Demircan in Führung. Im ersten Durchgang hatte das Heimteam etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Mit einem Wechsel – Thomas Bohneberg kam für Julian Fürst – startete SC Michelwinnaden in Durchgang zwei. Bei Sportfreunde Friedrichshafen kam zu Beginn der zweiten Hälfte Hüseyin Gök für Foued Sghiri in die Partie. In der 52. Minute brachte Bilal Bügrü das Netz für die Mannschaft von Erol Karci zum Zappeln. Mit zwei schnellen Treffern von Mohammad Kazema (60.) und Elvis Graboci (65.) machte SC Michelwinnaden deutlich, dass mit diesem Angriff jederzeit zu rechnen ist. In der Schlussphase hatten beide Mannschaften grosse Chancen ehe Mehmet Demircan in der 87. Minute die Sportfreunde Friedrichshafen zum 4:3 die Führung brachte. Das 5:3 für die Sportfreunde Häfler stellte Bilal Bügrü (91’) sicher. Am Ende stand Sportfreunde Friedrichshafen als Sieger da und behielt mit dem 5:3 die drei Punkte verdient zu Hause.

Sportfreunde Friedrichshafen bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, zwei Unentschieden und elf Pleiten. Nach vier sieglosen Spielen ist Sportfreunde wieder in der Erfolgsspur.

Große Sorgen wird sich Osman Er um die Defensive machen. Schon 69 Gegentore kassierte SC Michelwinnaden. Mehr als drei pro Spiel – definitiv zu viel. Nun musste sich SC Michelwinnaden schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. SC Michelwinnaden musste ohne einen einzigen Dreier in den letzten vier Spielen eine Talfahrt im Tableau hinnehmen.

Mit diesem Sieg zog Sportfreunde Friedrichshafen an SC Michelwinnaden vorbei auf Platz neun. SC Michelwinnaden fiel auf die zehnte Tabellenposition.

Weiter geht es für Sportfreunde am kommenden Sonntag daheim gegen Sport Klub Weingarten II. Für SC Michelwinnaden II steht am gleichen Tag ein Duell mit der Zweitvertretung SG SC/FC Friedrichshafen an.

Aufrufe: 016.5.2022, 22:00 Uhr
Demircan MehmetAutor