2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSB Ravensburg gewinnt deutlich gegen Sportfreunde Friedrichshafen

Reserve Kreisliga B3: TSB Ravensburg – Sportfreunde Friedrichshafen 5:0 (3:0), TSB Stadion Ravensburg

TSB Ravensburg fertigte Sportfreunde Friedrichshafen am Sonntag nach allen Regeln der Kunst mit 5:0 ab. TSB Ravensburg ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen die schwachen Sportfreunde Häfler einen klaren Erfolg.

Für Maximilian Urankar war der Einsatz nach elf Minuten vorbei. Für ihn wurde Eugen Jochim eingewechselt. Jürgen Kanunnikov versenkte die Kugel zum 1:0 (20.). Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Erol Karci, der noch im ersten Durchgang Ahmet Cekelez für Christian Lindner (27.) einwechselte. Für das 2:0 von TSB Ravensburg zeichnete Michael Sajdak verantwortlich (27.). Mit dem 3:0 durch Kanunnikov schien die Partie bereits in der 31. Minute mit dem Gastgeber einen sicheren Sieger zu haben. Die beiden Mannschaften verabschiedeten sich schließlich mit der deutlichen Führung für die Mannschaft von Trainer Viktor Nidens in die Pause. Zum Seitenwechsel ersetzte Michael Roman von Sportfreunde Friedrichshafen seinen Teamkameraden Labeeb Habeeb. In der 57. Minute legte Alexander Micheijlis zum 4:0 zugunsten von TSB Ravensburg nach. Marcel Berger legte in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für TSB Ravensburg (88.). Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Matthias Vonier fuhr TSB Ravensburg einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.

Trainer Erol Karci: „Durch den verletzten Demircan und Barry, Rot gesperrten Sabia und Basmeydan(Torwart) der die 1.Mannschaft aushilft, musste ich eine Kaderumstellung durchführen und war optimistisch von hier Punkte mit nach Hause zu nehmen, doch realistisch gesehn waren die Ravensburger klar überlegen und haben verdient gewonnen.“ so der 25-Jährige Coach des Sportfreunde Friedrichshafen.

Trainer Viktor Nidens(TSB Ravensburg) gratulierte seiner Mannschaft und ist mit der Leistung zufrieden

Am nächsten Samstag (12:15 Uhr) reist TSB Ravensburg zum SC Friedrichshafen, gleichzeitig begrüßt Sportfreunde Friedrichshafen den TSV Bodnegg auf heimischer Anlage.

Aufrufe: 015.11.2021, 16:24 Uhr
Demircan MehmetAutor