2024-05-16T14:13:28.083Z

Spielbericht
Der erst 18-jährige Joker Maurice Horster schlug doppelt für die Sportfreunde Broekhuysen zu.
Der erst 18-jährige Joker Maurice Horster schlug doppelt für die Sportfreunde Broekhuysen zu. – Foto: H Spütz

Sportfreunde Broekhuysen feiern 3:0-Sieg gegen den Spitzenreiter

Bezirksliga, Gruppe 4: Drei später Tore führen zu klarem Sieg der Sportfreunde Broekhuysen gegen den GSV Moers.

Bezirksligist Sportfreunde Broekhuysen hat ein Ausrufezeichen gesetzt. Beim 3:0 (0:0)–Heimsieg gegen den Tabellenführer GSV Moers zeigte die Mannschaft von Spielertrainer Sebastian Clarke eine ansprechende Leistung. „Wir sind natürlich hochzufrieden. Wir waren sehr griffig und hatten am Ende dann auch das Spielglück“, sagte Clarke.

Lange fehlte den Sportfreunden Broekhuysen der Torerfolg

Die Sportfreunde waren von Beginn an die spieldominierende Mannschaft, verpassten es allerdings trotz bester Gelegenheiten, die Führung zu erzielen. Nach der torlosen ersten Hälfte nahmen die Gäste aus Moers eine taktische Umstellung vor, was den Spielfluss des Gastgebers unterbrach. Als die Partie zugunsten der Moerser zu kippen drohte, bewies der Spielertrainer der Broekhuysener ein goldenes Händchen.

Joker sticht doppelt

Der kurz zuvor eingewechselte Torjäger Maurice Horster (80.) traf mit seinem ersten Ballkontakt zum 1:0. Danach spielte sich der Gastgeber in einen Rausch. Yannis Weyers (85.) und erneut Horster (89.) erhöhten auf 3:0 und sorgten für den umjubelten Sieg der Sportfreunde. „Wenn es einmal läuft, können wir jeden Gegner schlagen. Unser Team ist aber jung. Da sind Schwankungen auch normal. Wir müssen so weitermachen“, sagte Sebastian Clarke.

Sportfreunde Broekhuysen Bünnings – Kienapfel (74. Hannaleck), Peters, Schermas, Teegelbeckers, Brusius (78. Horster), Hesen (87. Maaßen), Hünnekens (87. Clarke), Peun, Weyers, van Bühren.

Aufrufe: 010.3.2024, 21:00 Uhr
RP / avbAutor