2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel zwischen dem SV Schwaig und dem ATSV Erlangen II.
Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel zwischen dem SV Schwaig und dem ATSV Erlangen II. – Foto: Wolfgang Zink

Spitzenduo muss gegen Abstiegskandidaten ran

Als klarer Favorit geht das Führungsduo um den SV Schwaig und den SV Gutenstetten-Steinachgrund in die Spiele am 23. Spieltag – dass es aber durchaus etwas für 'Underdogs' zu holen gibt, hat das vergangene Wochenende bewiesen.

Der SV Schwaig konnte die Steilvorlage des SVG Steinachgrund nicht nutzen, denn die Guter-Elf kam am vergangenen Freitag nicht über ein 1:1 beim SK Lauf hinaus. Auch der Tabellenführer musste zu Hause Federn lassen und rettete durch einen Last-Minute-Treffer von Niclas Haman am Ende noch einen Zähler.

Gegen das Schlusslicht, noch dazu auf heimischer Anlage, ist ein Dreier für den Tabellenzweiten fest eingeplant. Für den TSV Neunkirchen ist es nach der Spielabsage gegen den TSV Geschwand das erste Ligaspiel im Jahr 2024.

Für den Tabellenführer geht die Reise zur Zweitvertretung des ATSV Erlangen. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit – am Ende stand ein deutliches 5:0 für den SV Schwaig zu Buche. Dass die Elf von Shqipran Skeraj auch gegen ein Top-Team punkten kann bewies man im letzten Spiel vor der Winterpause beim 2:1-Heimerfolg über den 1. FC Hersbruck.

Die Spiele des 23. Spieltags in der Übersicht:

Aufrufe: 022.3.2024, 07:21 Uhr
redAutor