2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Sportclub Trainer Marco Süße (links) und seine Assistenten warten sehnsüchtig auf ihr erstes Rückrundenspiel am Wochenende.
Sportclub Trainer Marco Süße (links) und seine Assistenten warten sehnsüchtig auf ihr erstes Rückrundenspiel am Wochenende.

Spieltag startet bereits Freitag

17. Runde in der Kreisoberliga Oberlausitz

Ein Spiel am Freitag, drei am Sonnabend und zwei Begegnungen am Sonntag stehen an diesem 17. Spieltag der Kreisoberliga Oberlausitz auf dem Plan.

Den Beginn macht am Freitag um 19:00 Uhr die Reservemannschaft des FV Eintracht Niesky (6.) auf dem eigenen Kunstrasenplatz in der Jahnsportanlage gegen den SV Aufbau Kodersdorf (11.). Der Meister der Vorsaison aus Niesky kommt nach Startschwierigkeiten in die Saison immer besser in Schwung. Nun soll der dritte Rückrundensieg im dritten Rückrundenspiel gelingen.

Am Samstag um 15:00 Uhr empfängt der SV Gebelzig 1923 (9.) den SC Großschweidnitz-Löbau (8.). Die Gäste haben 2023 noch gar kein Pflichtspiel bestritten, sehen sich dennoch gut gerüstet für diese ungemütliche Auswärtsaufgabe. Auf dem Kunstrasenplatz an der Doktor-Külz-Straße in Neugersdorf kommt es zeitgleich zum Duell der bisher Enttäuschten. Der SV Neueibau (7.) hat den NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 (4.) zu Gast. Die Neueibschen haben in diesem Kalenderjahr noch gar nicht gepunktet, die Gäste aus der Kreishauptstadt haben erst einen Zähler geholt. Zum Derby kommt es zur selben Zeit auf dem Lawalder Sand, wo die heimische TSG Lawalde (10.) den FSV Kemnitz (5.) empfängt, beide sind mit der Optimalpunktzahl von sechs Zählern in die Rückrunde gestartet.

Am Sonntag kommt es dann in Markersdorf bei Görlitz zu einem Fernduell um die Spitze. Wobei die Spielorte gar nicht fern voneinander sind. Ab 14:00 Uhr empfängt Spitzenreiter LSV Friedersdorf den Tabellenletzten SG Blau-Weiß Obercunnersdorf im Ortsteil Friedersdorf auf der schönen Schlesischen Wuhlheide. Im Ortsteil Holtendorf empfängt der heimische HSV (12.) ab 15:00 Uhr den Friedersdorfer Verfolger SV Lok Schleife (2.). Mitkontrahent Bertsdorfer SV (3.) hat am Wochenende spielfrei. Am ersten Aprilwochenende ist laut Spielplan für alle Teams spielfrei, daher stehen dann vier Nachholbegegnungen an. (gs)

Aufrufe: 023.3.2023, 15:27 Uhr
Georg SchröerAutor