2024-09-03T06:31:51.357Z

Allgemeines
Matthias Hatzing (links im Bild) und Tim Bucher
Matthias Hatzing (links im Bild) und Tim Bucher – Foto: Matthias Kloos

Spieler des Tages: Interview mit Matthias Hatzing und Tim Bucher

Beide Spieler überzeugten mit ihren Leistungen beim Auswahlspiel

FuPa Württemberg sprach nach der Partie der Auswahlmannschaften Bodensee gegen Riß mit den Spielern des Tages. Für den Bezirk Bodensee war das Tim Bucher (FV Neuravensburg) der zwei Tore erzielte und für den Bezirk Riß der dreifache Torschütze Matthias Hatzing (SG Ummendorf/Fischbach).

Tim Bucher (FV Neuravensburg)

FuPa Württemberg: Für die Zuschauer war dieses Spiel heute sicher mit 12 Toren ein Spektakel, du hast zwei Tore selbst erzielt. Wie ist dein Fazit zu dieser Partie?


Tim Bucher: Das Spiel hat mir richtig Spaß gemacht, es war richtig cool mit anderen zu spielen und nicht nur mit der gleichen Mannschaft. Ich fand es auch super das so viele Tore gefallen sind. Die Bälle in die Tiefe sind gut gekommen und es war toll mit vielen andern guten Spielern auf dem Platz zu stehen. Auch bei uns im Verein können viele gut kicken.


Du bist erst 20 Jahre alt und hast in der vergangenen Saison unglaubliche 39 Tore für den FV Neuravensburg in der Kreisliga A erzielt. Wie willst du das in der kommenden Spielzeit toppen?

Das weiß ich auch noch nicht, jetzt schauen wir mal was die neue Saison so bringt. Natürlich ist das Ziel wieder möglichst viele Tore zu erzielen und dann der Mannnschaft zu helfen damit wir möglichst weit oben sind in der Tabelle stehen. Ich würde sehr gerne mit dem FV Neuravensburg aufsteigen.

Vielen Vereine sind sicher wegen deiner Treffsicherheit auf die aufmerksam geworden. Kannst du die vorstellen länger beim FV Neuravensburg zu bleiben?

Für diese Saison habe ich auf jeden Fall schon zugesagt. Danach sieht man weiter was die anderen Vereine so machen und überlege es mir dann.



Matthias Hatzing (SG Ummendorf/Fischbach)

FuPa Württemberg: Das Spiel ist für euch leider mit 7:5 verloren gegangen, doch trotzdem habt ihr ein gute Leistung vor vielen Zuschauren gezeigt. Du hast selbst drei Tore für die Auswahl Riß erzielt. Wie ist deine Meinung zu diesem Spiel?

Matthias Hatzing: Ich denke es war ein schöner Kick, es war auch schön die Kollegen aus dem Bezirk zu treffen. Man hat da auch viele bekannte Gesichter getroffen, zu einem solchen Anlass trifft man sich immer gerne. Es ist auf jeden Fall mal was anderes mit den besten zusammen zu spielen. Natürlich haben die Abläufe da noch nicht so gepasst, aber ich denke wir haben uns ganz gut verkauft heute.


Du hast in diesem Spiel wie auch in der Liga mit dem Toreschießen weitergemacht. Letzte Saison warst du Torschützenkönig in der Kreisliga A1 Riß. Ist das auch dein Ziel in der Bezirksliga?

Über 20 Tore sind auf jeden Fall mein Ziel als erste Marke. Dann mal schauen wie es persönlich bei mir läuft.


Was ist für euch als Aufsteiger in die Bezirksliga Oberschwaben in der kommenden Saison drin?

Für uns ist das Ziel ganz klar der Klassenerhalt. Natürlich wär es am besten gleich in die Aufstiegsrunde reinzurutschen, dann hätten wir keine Sorgen. Sollte das jedoch nicht klappen müssen wir uns eben so in der Abstiegsrunde durchkämpfen.


Wärst du dann nächstes Jahr wieder gerne in der Auswahl dabei?

Ja das ist immer das Ziel. Das ist auch eine Wertschätzung dafür, dass man eine gute Saison gespielt hat und ist dann zudem die Krönung. Man kriegt dadurch auch ein bisschen Feedback.

Aufrufe: 05.8.2024, 10:30 Uhr
Matthias KloosAutor