2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
– Foto: Katharina Lapp

Spieler der Woche: Marcello Romano glänzt bei 6:0-Kantersieg

FuPa präsentiert Woche für Woche den "MVP" in Westfalen.

FuPa Westfalen präsentiert den "MVP" – den wertvollsten Spieler – der vergangenen Woche. Nicht nur Tore sind hier entscheidend, auch unsere Community trägt dazu ihren Teil bei: Stimmen für die Akteure, die in den einzelnen Spielberichten abgegeben werden können, fließen in die Bewertung ein ⭐.

In der Oberliga Westfalen platzte beim 22-jährigen Marcello Romano am vergangenen Spieltag der Knoten. Beim 6:0-Kantersieg des SC Preußen Münster II schoss er gegen die SG Finnentrop/Bameohl drei Tore und bereite einen Treffer vor. Seine Qualitäten beim ruhenden Ball bewies er mehrfach, so wurde seine perfekt geschossene Freistoßflanke zum 2:0 verwandelt. Beim 4:0 verwandelte er äußert sehenswert einen Freistoß aus knapp 30 Metern.

Der frühere U17- und U19-Bundesligaspieler war mit den Vorschusslorbeeren von 20 Treffern in der Spielzeit 2022/23 für den Niederrhein-Oberligisten ETB SW Essen zu den Adlerträgern gewechselt und konnte nun erstmals glänzen, nachdem im Sommer mehrere Vereine an dem talentierten Offensivmann Interesse gehabt haben sollen. U. a. soll es Verhandlungen mit den Regionalligisten FC Gütersloh und FV Illertissen gegeben haben, bevor die Preußen den Zuschlag bekamen. Nachdem es im vergangenen Sommer ein "zweimonatiges Intermezzo" beim damaligen Regionalligisten SV Straelen gab, möchte Romano erneut die Oberliga als Bühne nutzen, um sich für höhere Aufgaben zu empfehlen.

Wir stellen euch den Kreativspieler näher vor:

Name: Romano

Vorname: Marcello

Spitzname: Cello

Verein: SC Preußen Münster II

Im Verein seit: 1.7.2023

Wohnort: Münster

Alter: 22

Geburtsdatum: 02.05.2001

Größe:177 cm

Geburtsort: Bochum

Nationalität: Deutsch

Position: Mittelfeld

Fuß: beidfüßig

Trikotnummer: 10

Vorherige Karriere-Stationen: ETB Schwarz-Weiß Essen

In dem Alter habe ich mit dem Fußballspielen begonnen: 4 Jahren

Meine Jugendvereine: PSV Duisburg, Borussia Mönchengladbach, MSV Duisburg

Beschreibe dich mit drei Worten: kreativ, diszipliniert, ehrgeizig

Welches Ritual hast du vor dem Spieltag: vor einem Spiel höre ich gerne meine Musik, um mich für das Spiel zu motivieren und dann betrete ich das Spielfeld immer mit dem rechten Fuß

Dein Lieblingswetter am Spieltag: am liebsten spiele ich abends mit Flutlicht und nassem Rasen bei 20-25 Grad

Welche genaue Position spielst du am liebsten: 10er

Darum spiele ich Fußball: wegen der Liebe zum Sport und der Leidenschaft für den Fußball

Das kann ich neben Fußball am besten: Tischtennis, da wir in der Kabine immer mal vor dem Training eine Runde spielen

Dein größter Sieg: der Sieg im Niederrheinpokal mit ETB SW Essen gegen RW Oberhausen (Anm. der Redaktion: am 24. November 2021 gewann ETB in der 3. Runde mit 1:0 gegen den Regionalligisten RWO)

Deine bitterste Niederlage: das Ausscheiden mit ETB SW Essen im Elfmeterschießen gegen RW Essen im Niederrheinpokal (Anm. der Redaktion: im Achtelfinale verlor ETB am 25. Oktober 2022 mit 5:7 n. E. gegen den Drittligisten RWE. Sensationell glich ETB ein 0:3 aus - Romano hatte das zwischenzeitlich 1:3 erzielt - und hielt das Remis über 120 Minuten fest, bevor es zum Aus im Elferschießen kam).

Der Trainingsweltmeister in deiner Mannschaft: Kevin Schacht

Ich sitze in der Kabine neben: Marvin Kehl und Ansumana Nyassi

Wen tunnelst du im Training am liebsten: Vor dem Training spielen wir meist immer ein kleines Rondo um die Stimmung aufzulockern. da bekommen Kevin Schacht und Roman Schabbing schon gerne mal den ein oder anderen Tunnel.

Drei Dinge, die ich auf eine einsame Insel mitnehmen würde: Mein Handy, ein Fußball und Sonnencreme

Das ist mein Saisonziel: an die erfolgreiche Vorsaison nahtlos anknüpfen

Aufrufe: 013.9.2023, 08:00 Uhr
redAutor