2024-04-12T13:41:07.504Z

Allgemeines
David Weber ist unser Spieler der Woche!
David Weber ist unser Spieler der Woche! – Foto: Rodacker

Spieler der Woche David Weber: "Ein mega geiles Gefühl"

Vier Torbeteiligungen lassen Hoffnungen auf Klassenerhalt hochleben

FuPa Mittelrhein präsentiert den "MVP" – den wertvollsten Spieler – der vergangenen Woche. Nicht nur Tore sind hier entscheidend, auch unsere Community trägt dazu ihren Teil bei: Stimmen für die Akteure, die in den einzelnen Spielberichten abgegeben werden können, fließen in die Bewertung ein ⭐.

David Weber ist eigentlich gelernter Stürmer, kommt beim FV Salia Sechtem aber meist in der Defensive zum Einsatz. Am vergangenen Wochenende ließ der Rechtsfuß seine alten Torjägerqualitäten aufleben und sorgte mit drei Toren und einem Assist für drei wichtige Punkte gegen den Oberkasseler FV.

FuPa: Du bist nicht unbedingt als Torjäger bekannt, hast am Wochenende aber drei Treffer erzielt und einen vorbereitet. Was war das für ein Gefühl?
Weber: Es war ein mega geiles Gefühl! Für mich persönlich mal wieder einen Hattrick zu schießen und für die Mannschaft natürlich auch in der aktuellen Situation.


FuPa: Defensivspieler werden oft an Gegentoren gemessen. Aktuell habt ihr die zweitmeisten Gegentreffer hinnehmen müssen. Was gibt es hier zu verbessern?
Weber: Wir haben leider einige unnötige Tore kassiert und den Gegner eingeladen. Wenn wir das in den kommenden Spielen abstellen, haben wir realistische Chancen.


FuPa: Du bist erst im Sommer 2023 nach Sechtem gewechselt. Was waren deine Beweggründe und wie gefällt es dir im Team?
Weber: Meine Beweggrund nach Sechtem zu wechseln war auf jeden Fall die Tatsache, dass zwei gute Freunde von mir ebenfalls hier spielen! Wir wollten unbedingt zusammen zocken und haben in Sechtem die Möglichkeit dazu gefunden. Grundsätzlich fühle ich mich sehr wohl innerhalb des Teams.


FuPa: Ihr steht aktuell auf dem letzten Tabellenplatz der Kreisliga A Bonn. Dank des Sieges vom Wochenende ist der Rückstand auf das rettende Ufer auf vier Punkte geschmolzen. Welche Chancen rechnest du dir in Sachen Klassenerhalt aus?
Weber: Die drei Punkte waren enorm wichtig! Wie man anhand der letzten Spieltage sieht, kann jeder jeden schlagen, weshalb ich uns gute Chancen auf den Klassenerhalt ausrechne.

Aufrufe: 020.3.2024, 10:04 Uhr
redAutor