2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Spielbericht: TGV Dürrenzimmern vs. TSV Wendlingen

Zu Beginn des Spiels taten sich die Damen des TSV Wendlingen auf dem tiefen und holprigen Geläuf in Dürrenzimmern schwer ins Spie zu kommen. Viele Ballverluste und verlorene Zweikämpfe brachten die Abwehr des TSVW an ihre Grenzen. Die Wendlinger Torfrau Greta Pfann konnte sich mit einigen großartigen Paraden auszeichnen und brachte damit die Heimmannschaft der TGV in der Anfangsphase zum Verzweifeln.

Im weiteren Verlauf des Spieles kamen die Wendlinger Damen aber immer besser ins Spiel und so konnte Jenny Schmid nach einem Abpraller der gegnerischen Torhüterin zum 0:1 einschieben (26min.). Nur kurze Zeit später gelang Ellena Maier durch einen sehenswerten Schuss aus 16 Metern die Führung zum 0:2 (32min.)

Kurz vor dem Halbzeitpfiff waren die TSVW Damen in den hinteren Reihen zu unkonzentriert, sodass K. Bülow noch vor der Pause zum 2:1 verkürzen konnte (44min).

In der zweiten Hälfte waren die Frauen der SGM W/Ö sofort gut ins Spiel gestartet und konnten das Spiel immer mehr für sich gewinnen. Trotz vieler guter Spielzüge konnten sie ihre Führung erst in der 90+1 Minute durch Hanna Schmidt auf 3:1 ausbauen. Dann war es Lea Micko die kurz vor Schluss noch einen draufsetzen konnte und den letzten Treffer der Partie zum Endstand von 4:1 (90+2min) erzielte.

Nach diesem Sieg steht der TSV Wendlingen auf dem 3. Platz in der Landesliga. Am kommenden Sonntag empfängt der TSV Wendlingen den TSV Langenbeutingen um 13 Uhr im Speck und möchte an der Siegesserie weiter anknüpfen.

Unsere zweite Mannschaft verliert ihr ersten Rückrundenspiel beim TSV Eschenbach mit 3:0 und trifft nächste Woche zu Hause auf den TSV Baltmannsweiler (10:30 Uhr). ust/js

Aufrufe: 027.3.2023, 12:56 Uhr
Lea MickoAutor