2024-05-16T14:13:28.083Z

Spielbericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SC Hoffeld - FC Ellwangen (2:0) 2:1

SV Hoffeld - FC Ellwangen 2:0 (2:1)

Im letzten Duell der diesjährigen Landesliagsaison trafen die Ellwanger Frauen auf den Tabellennachbarn aus Hoffeld. In einer umkämpften Partie musste sich die Elf von Wulf Saur mit einem knappen 2:1 geschlagen geben.

Bei heißen Temperaturen fand der FC Ellwangen auf dem kleinen Stuttgarter Kunstrasen nicht gut ins Spiel. Bereits nach elf Minuten konnte die Heimmanschaft verdient in Führung gehen. Hoffeld agierte weiterhin clever und nutze die Ellwanger Passivität aus. Ein gut zu Ende gespielter Konter, bedeutete noch vor der Halbzeit den 2:0 Rückstand für den FCE.

In Durchgang zwei zeigte der FC Ellwangen dann Moral und fand durch eine gute kämpferische Mannschaftsleistung zurück ins Spiel. Kapitänin Jana Ebert belohnte das Team für den betriebenen Aufwand nach einer Unsicherheit in der Hoffelder Defensive mit dem Anschlusstreffer. Der FC Ellwangen hatte in Folge noch weitere gute Möglichkeiten den Ausgleich zu erzielen, scheiterte aber mehrfach an der Torspielerin des Gastgebers. Folglich behielt Hoffeld die Oberhand und konnte sich über drei Punkte freuen.

Trotzdem schließt der FC Ellwangen die gespielte Landesligasaison auf dem fünften Tabellenplatz ab und platziert sich damit als Aufsteiger direkt hinter den Spitzenmannschaften der Liga.

(Katrin Kuhn)

Aufrufe: 013.6.2023, 06:32 Uhr
Jana EbertAutor