2024-06-17T07:46:28.129Z

Spielbericht

Spelle-Venhaus-Reserve bleibt Spitzenreiter

Dank zweier Treffer von Thorben Haking

Gestern Abend gewann Spitzenreiter SC Spelle-Venhaus 2 mit 2:1 gegen den SV Surwold. In Börgermoor gingen die Gäste früh durch Thorben Haking in Führung und es gab in der ersten Halbzeit nur wenige Chancen. Die Heimmannschaft spielte nicht schlecht und sorgte dafür, dass der Spitzenreiter nicht sehr gefährlich wurde so dass sie den Schaden begrenzte und es tatsächlich spürbar war, dass der Ausgleich nahte.

Das kam auch zu Beginn der zweiten Halbzeit durch Damian Kowalczyk. Gelegentlich erlitt der Tabellenerste ab und zu Ballverluste wodurch die Heimmannschaft auch einige kleine Chancen bekam. Darüber hinaus starteten die Surwolder gut in die zweite Halbzeit und machten da weiter, wo sie vor der Pause aufgehört hatten. Immerhin merkten sie, dass die Mannschaft von Trainer Bodo Gadomski in diesem Moment nicht sehr stark war und es möglicherweise mehr Chancen gäbe.

Die Gäste jedoch zeigten, dass sie über gutes Kombinationsspiel verfügten und gelegentlich Chancen hatten. Das 1:2 durch erneut Haking war nicht unverdient. Nach vielen Auswechslungen bestand für die Grünen immer noch eine gewisse Gefahr.

Der erfahrene Carsten Schulte war über links bedrohlich, doch die Abwehr der Reserve des SC Spelle-Venhaus war zu gut und so blieben weiterhin den Spitzenreiter. Die Surwolder stehen in der unteren Hälfte der Tabelle.

Aufrufe: 09.9.2023, 01:45 Uhr
Gerry GraveAutor