2024-06-13T13:28:56.339Z

Spielbericht
Der Kreisvorsitzende Tim Stenner loste das Halbfinale des Sparkassen-Kreispokals aus.
Der Kreisvorsitzende Tim Stenner loste das Halbfinale des Sparkassen-Kreispokals aus. – Foto: Screenshot

Sparkassen-Kreispokal MG-VIE: Halbfinal-Auslosung im Video

Mit Highlights bei FuPa.tv: Klarer Sieg der Sportfreunde Neuwerk am Mittwochabend im Viertelfinale des Sparkassen-Kreispokals Mönchengladbach-Viersen.

Auch wenn bei den Männern erst drei der vier Viertelfinalespiele gelaufen sind, so hat der Fußballkreis Mönchengladbach-Viersen gemeinsam mit FuPa bereits das Halbfinale des Sparkassen-Kreispokals ausgelost. Im Video unten könnt ihr Euch ansehen, welche Paarungen dabei herausgekommen sind, übrigens auch im Halbfinale der Frauen, für das alle vier Teilnehmer vor der

Bei den Frauen hat es diesmal der SC Hardt nicht in die Vorschlussrunde geschafft, unterlag daheim dem ebenfalls in der Bezirksliga spielenden ASV Süchteln mit 1:3. Klar mit 4:0 gewann die SpVg Odenkirchen bei den Sportfreunden Neuwerk, ist damit bei Frauen und Männern im Halbfinale vertreten. Der 1. FC Viersen siegte im Viertelfinale 2:0 gegen die Sportfreunde Neersbroich, während der FV Mönchengladbach kampflos weiterkam, da die DJK/VfL Giesenkirchen nicht antrat. Aber hier nun für Euch das Video zur Halbfinal-Auslosung der Frauen und Männer:

Bezirksligist Sportfreunde Neuwerk hatte sich im Viertelfinale des Sparkassen-Kreispokals Mönchengladbach-Viersen am Mittwochabend bei den Männern souverän mit 4:1 gegen den Landesligisten Victoria Mennrath durgesetzt und vollkommen verdient das Halbfinale erreicht. Zur Pause hatte es in dem lange spannenden Duell 1:1 gestanden.

>>> So liefen die übrigen Viertelfinals bei den Männern

"Etwa 20 Minuten lang war es erst einmal ein Abtasten, bis die Teams wussten, was die Mannschaft auf der Gegenseite vorhat. Dann hat uns unser Führungstreffer natürlich in die Karten gespielt, vor allem aber hat uns der Ausgleich auch nicht umgeworfen", erklärte ein sehr zufriedener Neuwerker Coach Dony Karaca nach der Partie. Seine Schutzlinge wirkten in dem Pokalfight über die gesamte Spielzeit griffiger, aggressiver, flinker. Das zahlte sich zum ersten Mal aus, als Neuwerks Kapitän Niklas Jonas in der 14. Minute den Führungstreffer für die Neuwerker erzielte, mit einem sehenswerten Schuss aus gut 20 Metern, nachdem er selbst den Ball im Mennrather Spielaufbau erobert hatte. Die Partie blieb vor der Pause aber offen und insgesamt eher chancenarm, so kamen die Mennrather kurz vor der Pause zum Ausgleich - nach einem Angriff über die linke Seite landete der Ball im Rückraum, wo David Schatschneider aus 20 Metern ähnlich sehenswert traf (43.).

>>> Hier geht es zu den Höhepunkten bei FuPa.tv

Doppelpack des Jokers Philipp Saße

– Foto: ANZEIGE

Nach der Pause führten die Neuwerker dann schnell wieder, durch Michael Hermes in der 49. Minute. In der Folge gab es zwei strittige Strafraumszenen bei den Mennrather Offensivbemühungen, in denen zweimal der Elfmeterpfiff des souveränen Schiedsrichters David Dos-Reis ausblieb. Entschieden haben die Neuwerker das Spiel dann mit zwei weiteren Treffern deutlich für sich: Sowohl in der 79. als auch in der 85. Minute war jeweils der als Joker gekommene Philipp Saße für die Sportfreunde zur Stelle. "Ein Klassenunterschied war jedenfalls nie zu erkennen, das macht mich sehr zufrieden", fasste Karaca zusammen. Die späte Ampelkarte gegen Mennraths Philipp Preckel hatte keine Konsequenzen mehr im Spiel.

Sportfreunde Neuwerk – Victoria Mennrath 4:1
Sportfreunde Neuwerk: Phillip Beckers, Özgür Sezgin, Michael Hermes, Tristan Yannick Benten, Bonko Smoljanovic (90. Dominik Zagrovic), Niklas Jonas (88. Marc Nickels), Lasse Buschmann, Leon Jansen (83. Jonas Hintsches), Nicolas Clasen, Felix Grümmer (69. Philipp Saße), Lucas Lingen (83. Janik Richter) - Trainer: Erdogan Karaca
Victoria Mennrath: Fabian Scheffler, Simon Littges, Konstantin Xenidis (78. Nasser El Aboussi), Philipp Preckel, Jacob Küppers (73. Miguel Werner), Maurice Passage, Noah Kubawitz, David Schatschneider (60. Johannes Minkiti), Oliver Krüppel, Tomi Alexandrov (46. Malte Renner), Tobias Busch (84. Erman Balikci) - Trainer: Simon Netten
Schiedsrichter: David Dos-Reis (Viersen) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Niklas Jonas (14.), 1:1 David Schatschneider (43.), 2:1 Michael Hermes (49.), 3:1 Philipp Saße (79.), 4:1 Philipp Saße (85.)
Gelb-Rot: Philipp Preckel (87./Victoria Mennrath/)

Aufrufe: 022.9.2023, 09:32 Uhr
Sascha KöppenAutor