2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Die SKV Mörfelden spielt bis dato eine mittelmäßige Saison: sechs Siege, vier Unentschieden und sechs Niederlagen und ein Torverhältnis von 31:31.
Die SKV Mörfelden spielt bis dato eine mittelmäßige Saison: sechs Siege, vier Unentschieden und sechs Niederlagen und ein Torverhältnis von 31:31. – Foto: Pia Pfeifer

SKV Mörfelden: Von Personalsorgen ausgebremst

Viele Langzeitverletzte machten der SKV Mörfelden einen Strich durch die Rechnung +++ Zwei Neuzugänge fix, weitere sind geplant

Groß-Gerau. Der erste Schnee ist gefallen, die letzten Spiele absolviert. Zeit für die Winterpause. Die haben sich die Fußballer der Region nach einer anstrengenden Hinrunde verdient. Zeit, zurückzublicken und gleichzeitig nach vorne zu schauen: Mit dem FuPa Winter-TÜV. Wir haben die bei FuPa registrierten Vereinsverwalter angeschrieben und einige Fragen gestellt.

Heute im Fokus: Der A-Ligist SKV Mörfelden. Zum SKV Mörfelden hat uns das Trainerteam, Sahardid Maau und Marco Greulich, folgendes mitgeteilt:

Wie ist die Stimmung nach Abschluss der Hinrunde?

Trotz der durchwachsenen Hinrunde ist die Stimmung in der Mannschaft sehr gut. Die Ergebnisse waren natürlich nicht so, wie wir uns das vorgestellt haben, aber ist durch die lange Liste an verletzten Spielern erklärbar. Das ist der ganzen Mannschaft bewusst.

Was lief gut und was lief schlecht?

Das einzig gute war eigentlich nur unsere Vorbereitung. Zum Saisonstart sind uns mehrere Spieler mit langfristigen Verletzungen weggefallen. Dazu kamen drei Spieler die von jetzt auf gleich nicht mehr kamen. So fehlen uns seit den ersten zwei, drei Spieltagen sieben Spieler verletzungsbedingt. Dazu kam der Schlüsselbeinbruch von Pascal Schulmeyer, welcher uns nochmal stark beeinträchtigt hat. Dazu haben ein paar Jungs auch nicht mit ihrer Trainingsbeteiligung geglänzt, dann kommt dabei eine solch bescheidene Hinrunde raus.

Was hat sich im Vergleich zur Vorsaison geändert?

Wir hatten die letzten Jahre immer eine der besten Offensiven, aber diese Saison sind wir vor dem Tor nicht abgezockt genug und lassen in jedem Spiel sehr viel liegen. Dazu kommt das Verletzungspech, welches wir die letzten Jahre quasi nie hatten.

Was sind die Ziele für die Rückrunde?

In erster Linie wollen wir das die Jungs gesund bleiben und die verletzten Jungs zurück auf den Platz bekommen. Dann gilt es für uns hart zu arbeiten und zu zeigen, wo wir eigentlich sein wollen. So wollen wir bereits die Rückrunde nutzen, um uns für die nächste Saison bestmöglich einzuspielen und den ein oder anderen aus der Spitzengruppe ärgern.

Gab es bereits Veränderung oder sind welche in der Winterpause geplant (Zu- und Abgänge)?

Mit Mathias Aurelio und Niklas Baum (beide Kickers Mörfelden) stehen bereits zwei Neuzugänge fest, um die wir uns intensiv bemüht haben. Beide spielten bereits in der Jugend für die SKV. Zwei bis drei weitere könnten noch dazu kommen. Abgänge gibt es stand jetzt nicht.

Wer wird Meister, -welche Teams steigen ab?

Die Meisterschaft wird zwischen Hillal Rüsselsheim und SKV Büttelborn II entschieden. Dabei sehen wir Hillal als Favoriten, aber es wird entscheidend sein, wie regelmäßig und in welcher Menge Büttelborn aus der ersten Mannschaft Unterstützung erhält. Die SKG Walldorf wird auch noch ein Wort mitzureden haben, da kommt es darauf an wie viel Geld im Winter weiterhin investiert wird.

Neben SV 07 Raunheim wird es Alemannia Königstädten direkt treffen. Die Relegation wird zwischen Geinsheim II und SKG Stockstadt ausgemacht.

--------

Zum Winter-TÜV: In diesem Format geben wir bei den Vereinen der Region einen Überblick, wie die Situation in der Winterpause ist. Ihr wollt auch euer Status-Update geben? Dann schickt eine Mail an fupa@vrm.de und nehmt zu den fett markierten Fragen Stellung. Wir veröffentlichen diese dann auf unserer Seite.

Aufrufe: 017.1.2024, 07:00 Uhr
RedaktionAutor