2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Er wird der Spvgg. Sonnenberg fehlen: Pedro Mina Alves (gegen 08-Keeper Georgios Keskinidis) hat sein 35. Saisontor erzielt – nächste Runde spielt er beim FSV Nieder-Olm. 	Foto rscp/Johannes Lay
Er wird der Spvgg. Sonnenberg fehlen: Pedro Mina Alves (gegen 08-Keeper Georgios Keskinidis) hat sein 35. Saisontor erzielt – nächste Runde spielt er beim FSV Nieder-Olm. Foto rscp/Johannes Lay

Kreisoberliga: Alles deutet auf drei Absteiger hin

FC Freudenberg und TuS Dotzheim dürfen zuversichtlich sein in puncto Kreisoberliga-Verbleib +++ Erbenheim siegt knapp in Klarenthal

WIESBADEN. Im Abstiegskampf der Kreisoberliga Wiesbaden deutet alles auf drei Absteiger hin, ausgehend davon, dass Hellas und Kastel 06 aus der Gruppenliga dazukommen. Die Maximalzahl von vier Absteigern wird wohl nicht ausgeschöpft, weil dem FC Bierstadt und dem SV Wiesbaden in der Gruppenliga wohl keine Gefahr mehr droht. So gesehen können die siegreichen Teams FC Freudenberg und TuS Dotzheim zuversichtlich sein, auch 2022/23 der Kreisoberliga anzugehören.

Türkischer SV – SC Kohlheck 5:1 (3:1). – Die Gastgeber sind weiter auf dem besten Weg, die Liga als Meister und Aufsteiger zu verlassen. Zwei Tore innerhalb von einer Minute von Abdellatif El Mahaoui (15.) und Faisal Daudi (16.) ebneten früh den Weg für den Favoriten. „Spätestens nach diesem Doppelschlag hatten wir die Partie im Griff. Mit noch drei Spielen vor der Brust sind wir jetzt in einer sehr guten Ausgangsposition“, erklärte TSV-Boss Ilkay Candogan. Tore: El Mahaoui (2), Nocera, Daudi, B. Bektas / Parelho.

Freie Turnerschaft – SV Kostheim 12 13:0 (9:0). – Die Hausherren, für die es um nichts mehr ging, machten mit den Kostheimern kurzen Prozess. „Wir hatten einen guten Spielfluss, auch wenn nach dem neunten Tor ein wenig die Luft raus war. Letztendlich hätten wir auch noch höher gewinnen können“, erklärte FTW-Trainer Tobias Neumann. Tore: S. Redza (3), Tientcheu (3), Enders (3), V. Redza (2), Tischer, Walke.

TuS Nordenstadt – FC Maroc 2:6 (2:4). – Zwei frühe Tore für die Gäste gaben die Richtung des Spiels vor, auch wenn Nordenstadt zweimal den Anschlusstreffer erzielen konnte. Ab dem 2:4 übernahm Maroc allerdings vollends die Kontrolle und machte es deutlich. „Wenn man einem frühen Doppelschlag hinterlaufen muss, ist es natürlich schwer“, betonte TuS-Coach Ronald Wendel. „Immer wenn wir dran waren, hat der Gegner einen Gang hochgeschaltet. Letztendlich haben sie verdient gewonnen.“ Tore: Khababa, Endres / Tahiri (4), M. Laaroussi, B. Marzouki.

FV Biebrich 02 II – FC Freudenberg 2:3 (1:3). – Die Gäste fuhren einen immens wichtigen Sieg ein und können sich weiter Hoffnungen auf den Klassenerhalt machen. Leonard Köhler brachte Freudenberg bereits nach zwei Minuten in Führung, Christian Herrmann legte in der achten Minute nach. Auf Erencan Erdogans Anschlusstreffer (21.) hatte Köhler die passende Antwort (38.), Halim Akdogans Tor kurz nach Wiederanpfiff blieb letztlich nichts weiter als Ergebniskosmetik (49.).

SC Klarenthal – SV Erbenheim 1:2 (0:1). – Die Partie spielte sich zunächst größtenteils im Mittelfeld ab, fand am Ende mit den Gästen aus Erbenheim aber doch noch einen Sieger. „Wir hatten mehrere Chancen auf den Ausgleich, die wir nicht nutzen konnten. Letztendlich eine verdiente Niederlage“, sagte SCK-Coach Asmelash Woldemicael. Tore: Potigo (78.) / F. Elbakkaoui (45.), Clay (59.).

FSV Schierstein 08 – Spvgg. Sonnenberg 1:7 (1:5). – „Ein absolut verdienter Sieg“, machte Sonnenbergs Spielertrainer Andre Meudt klar. Tore: Walter / Mutwally, Alves, L. Könenberg, Wohn, Meudt, Clarysse, Yusufi. ​​​​​​​

Eine Bildergalerie zum Spiel findet ihr hier.

SKG Karadeniz – SV Frauenstein 0:6. – Zur zweiten Hälfte war Karadeniz nach internen Unstimmigkeiten nicht mehr spielfähig. Der Referee brach die Partie ab. Tore: Rossel (2), Toksun (2), Maurer, Reinhardt.​​​​​​​

SC Meso-Nassau – TuS Dotzheim 2:6 (1:3). – Mit diesem Pflichtsieg beim Tabellenschlusslicht wahrt sich Dotzheim als Rangvierzehnter weiterhin seine Chancen auf den Klassenerhalt. Tore: Haydo, K. Hocho / Kasilmis (2), Mourtada (2), Vukovic, Roubiou.



Aufrufe: 015.5.2022, 20:30 Uhr
David Schulz und Stephan NeumannAutor