2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Tobias Sellmaier

SKG Erbstetten entscheidet das Derby für sich

Die Gastgeber landen im Spiel der Woche in der Fußball-Kreisliga A2 Rems-Murr gegen den FSV Weiler zum Stein einen 2:1-Heimerfolg.

Tabellenführer TSC Murrhardt ließ sich in der Fußball-Kreisliga A2 Rems-Murr von der SVG Kirchberg nichts vormachen und feierte einen 7:1-Kantersieg. Auch die beiden Verfolger FC Welzheim und VfR Murrhardt setzten sich durch. Im Tabellenkeller musste sich der TSV Oberbrüden in Allmersbach mit 1:5 geschlagen geben. Das Spiel der Woche entschied die SKG Erbstetten gegen den FSV Weiler zum Stein mit 2:1 für sich.

Die Gäste aus Weiler zum Stein haderten mit ihrer Chancenauswertung, vor allem in der ersten Hälfte. „Nach unserer Führung hätten wir diese einfach ausbauen müssen, angesichts vieler guter Möglichkeiten“, erklärte Patrick Dietrich nach dem Abpfiff. Der FSV-Funktionär ärgert sich über die Niederlage. „Wir lagen verdient vorne, hatten mehr Ballbesitz und in der ersten Hälfte auch die klar besseren Chancen. Am Ende des Tages war der Sieg für Erbstetten auch nicht unverdient, denn im zweiten Abschnitt hatten wir kaum noch Möglichkeiten.“ Nach einer halben Stunde sorgte Mario Dragic für die Führung der Gäste. Innerhalb von zwei Minuten drehte Erbstetten jedoch das Spiel. In der 39. Minute erzielte Michael Fritz den Ausgleich. 120 Sekunden später jubelte Timo Disch über den 2:1-Führungstreffer für seine SKG. Nach dem Wechsel erlahmte der Tatendrang der Gäste zusehends. Erbstetten brachte den knappen Vorsprung relativ problemlos über die Zeit. „Das war kein unverdienter Sieg für uns. Natürlich hätte die Partie auch unentschieden ausgehen können, aber auch wir hatten ja gute Möglichkeiten, unsere Pausenführung weiter auszubauen“, sagte ein zufriedener SKG-Fußballchef Torsten Greiner.

Nach 18 Minuten brachte Sascha Obermann die Gastgeber in Führung. Drei Minuten später erzielte Yannik Traub den Ausgleich. Sechs Minuten nach dem Wechsel gingen die Gastgeber durch einen Treffer von Florian Schlipf erneut in Front. Aber nur 120 Sekunden später fiel durch Marco Kiefer das 2:2. Jetzt war der VfR am Drücker und ging nach einer Stunde durch Benjamin Döz in Führung. Zwei Tore von Jakob Kämmerling (75., 85.) sorgten für die Entscheidung zugunsten des VfR. Erst Sekunden vor Schluss markierte Panagiotis Efthymiadis den dritten Treffer für die Steinbacher.

Die Gäste gingen zwar nach zwölf Minuten durch einen von Tom Scheuermann verwandelten Foulelfmeter in Führung, doch bis zur Pause hatten Tommaso Siena (20.) und Daniel Acri (35.) den Spieß herumgedreht. Siena (60.) erhöhte auf 3:1. Hoffnung keimte beim FCO nach dem 2:3-Anschlusstreffer durch Markus Bauer (77.) auf. Doch im Gegenzug sorgte Patrick Nebel für das 4:2 der Platzherren. Nebel legte nach und machte in der 84. Minute nicht nur das 5:2, eine Minute vor dem Abpfiff verwandelte er auch einen Elfmeter zum 6:2-Endstand für seinen TSV.

Welzheim ging nach 24 Minuten durch Luka Gerlinger in Führung. Zwei Minuten vor dem Pausenpfiff scheiterte Nellmersbachs Christoph Stegbauer mit einem Foulelfmeter am Querbalken. Wenige Sekunden nach dem Wechsel erzielte Nico Dyrska das 2:0. Nach einer Stunde stand es 3:0 durch Christian Hoppe. Zwei Minuten danach erhöhte Dyrska auf 4:0. In der 73. Minute ließ Dyrska das 5:0 folgen. Den Ehrentreffer für den TSV steuerte David Nunn (78.) bei.

Der Spitzenreiter lässt sich nicht vom Kurs abbringen. Zwar geriete der TSC nach neun Minuten durch einen Treffer von Kirchbergs Timo Schmückle in Rückstand, doch bis zur Pause hatten Ioan Copandean (25.) und Arif Akgün (34., 39.) den Spieß herumgedreht. In der 57. Minute erhöhte Ahmet Alabas auf 4:1. Das Spiel war entschieden, aber die Murrhardter hatten ihren Torhunger noch nicht gestillt. Daniel Zivaljevic (61.), Simon Smirnov (64.) und Akgün (68.) schossen noch einen 7:1-Kantersieg heraus.

Benjamin Mayer (26.) und Lion Karwsch (32.) legten nach einer halben Stunde eine 2:0-Führung für die Allmersbacher vor. Eine Minute vor dem Wechsel verkürzte Samuel Da Cruz auf 1:2. Die Gäste hofften im zweiten Abschnitt zwar auf mehr, doch Nils Thomann stellte in der 57. Minute mit dem 3:1 für den SVA den alten Abstand wieder her. In der Schlussphase schossen Karsch (83.) und Felix Wüst (87.) das 5:1 heraus.

Zur Pause führte Sechselberg durch Lukas Krawtschuk (38.) mit 1:0. Drei Minuten nach dem Wechsel erzielte Savvas Koumboulidis den Ausgleich, doch im Gegenzug sorgte Marcel Schlichenmaier für die erneute Führung der Gastgeber. Die baute Steffen Brecht nach einer Stunde auf 3:1 aus. Spannend wurde es, als Backnangs Georgios Doumanis in der 88. Minute auf 2:3 verkürzte. Aber die Hausherren brachten den Vorsprung über die Zeit.

Nach einer halben Stunde brachte Vasile Alexandru die Gaildorfer in Führung. Acht Minuten nach dem Wechsel fiel durch Christoph Schenk der Ausgleich für Althütte, das mit 31 Punkten einen sicheren Platz in der oberen Tabellenhälfte einnimmt.

---

>>> Hier geht es zum WhatsApp-Newsletter von FuPa.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

FuPa.net - Ein Fußball-Portal, 1000 Möglichkeiten

Wie kann ich mitmachen auf FuPa? (Überblick)
Was bietet FuPa.net für mich & meinen Verein? (Überblick)
Bildergalerien hochladen

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaBKZ
Instagram: @FuPaBKZ
Twitch: @FuPaBKZ
Twitter: @FuPaBKZ

______________

Kontakt zu FuPa Stuttgart, Rems-Murr, Enz-Murr, Unterland, Schwarzwald und Nördlicher Schwarzwald

Ihr wollt auch etwas über euer Spiel erzählen oder es gibt Neuigkeiten in eurem Team oder eurem Verein? Dann schreibt FuPa Stuttgart, Rems-Murr, Enz-Murr, Unterland, Schwarzwald und Nördlicher Schwarzwald gerne per E-Mail an h.schmidt@bkz.de. Des Weiteren könnt ihr als Vereinsverwalter euer Team verwalten, den Kader anpassen und Spielerprofile bearbeiten oder den neuesten Transfer vermelden. Wie das alles funktioniert, könnt ihr hier nachlesen. Zur Anmeldung auf FuPa geht es direkt hier - und natürlich ist alles kostenlos. Fragen und Anmerkungen dürft ihr jederzeit gerne per E-Mail an h.schmidt@bkz.de schicken.

Aufrufe: 020.3.2023, 12:00 Uhr
Backnanger Kreiszeitung / Dieter GallAutor