2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
 Etliche Transfers hat Sindar Aka, hier rechts im Bild, für den FC Amedspor Wetzlar eingetütet. Das hat sich nun geändert. (© FC Amedspor Wetzlar)
Etliche Transfers hat Sindar Aka, hier rechts im Bild, für den FC Amedspor Wetzlar eingetütet. Das hat sich nun geändert. (© FC Amedspor Wetzlar)

Sindar Aka nicht mehr Sportlicher Leiter beim FC Amedspor Wetzlar

KLA WETZLAR: +++ Der Funktionär hat sein Amt beim Fußball-A-Ligisten bereits im Winter niedergelegt. Doch erst jetzt spricht er darüber +++

Verlinkte Inhalte

Wetzlar. Fast geräuschlos ging der Weggang von Sindar Aka bei Fußball-A-Ligist Amedspor Wetzlar über die Bühne. So geräuschlos, dass die Öffentlichkeit nicht wusste, dass er bereits seit Winter nicht mehr der Sportliche Leiter des Vereins ist. „Es ist richtig. Ich bin seit drei Monaten nicht mehr Sportlicher Leiter, aber ich habe immer noch Anfragen bekommen“, sagt Aka im Gespräch.

Berufliche und private Probleme sorgten dafür, dass er sich dazu entschloss, bereits im Winter sein Amt niederzulegen. „Es hat sich eben so ergeben. Wir hatten auch Meinungsverschiedenheiten im Team, wie es künftig weitergeht. Zudem saniere ich derzeit und ich muss noch eine Firma führen. Es wurde am Ende zu viel“, so Aka. Doch für ihn ist in der Liga noch lange nicht Schluss, wie er betont. „Ich habe ein großes Netzwerk und schon ein paar Anfragen. Ich werde im Sommer etwas Neues machen, es geht definitiv weiter bei mir. Das hat auch einen Grund: Ganz ohne Fußball geht es bei mir dann eben doch nicht“, sagt Aka.

Aufrufe: 018.3.2023, 10:36 Uhr
RedaktionAutor