2024-05-02T16:12:49.858Z

Interview

"Sind etwas unter den Erwartungen"

FuPa Baden Wintercheck +++ VfR Walldorf

Bernd Mayer, Vorstand des Heidelberger A-Ligisten VfR Walldorf, macht den FuPa Baden Wintercheck

1) Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Im Großen und Ganzen sind wir zufrieden mit der Entwicklung der Mannschaft. Wir sind etwas unter den Erwartungen geblieben. Mit einer besseren Chancenauswertung wären wir sicher noch ein paar Plätze weiter vorne gelandet.

Leider hatten wir doch verletzungsbedingt einige Ausfälle in der Vorrunde, die wir nicht immer gut kompensieren konnten. In der Rückrunde sind alle Verletzten wieder gesund an Bord.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Wir freuen uns mit Robert Zenuni einen Co-Trainer neu dabei zu haben, der unser bewährtes Trainer-Team Bauer/Frey/Langner ergänzen wird. Mit seiner „Stürmer-Erfahrung“ beim VfB Rauenberg erhoffen wir uns u.a. Impulse in der Effektivität vor dem Tor.

Des Weiteren werden uns Erik Hartmann vom VfB Wiesloch, Mike Matthes von der SpVgg Neckarsteinach und Nabil Djallouli vom FC St. Ilgen verstärken.

Okan Atasoy wird uns im Gegenzug verlassen und zum FC St. Ilgen wechseln.

3) Welches Team und/oder welcher Spieler/Trainer hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?

Überraschend war für uns der VfB St. Leon II, der eine hervorragende Hinrunde gespielt hat. TB Rohrbach und der FC Frauenweiler sind wie erwartet auf den Aufstiegsplätzen.
Toll finden wir es auch, dass bei der SpG Dilsberg/Bammental II Sebastian Rudy gestartet hat. Dies verdient großen Respekt für Sebastian Rudy und schließt eine Lücke zwischen Amateur- und Profi-Sport.

4) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?

Wir streben in der Rückrunde an unsere junge Mannschaft weiter zu entwickeln und gerade vor dem Tor effektiver zu werden. Wir wollen uns noch ein paar Plätze in der Tabelle verbessern und uns weiter von der Abstiegszone entfernen.

5) 2024 findet die Heim-EM in Deutschland statt. Wie groß ist eure Vorfreude und was traut ihr der deutschen Mannschaft zu?

Die Vorfreude auf die Heim-EM hält sich in Grenzen. Bisher waren die Leistungen der deutschen Mannschaft nicht überzeugend. Wenn ein guter Start in das Turnier gelingt, wird sicher auch der Funken auf die Fußball-Fans überspringen.

Aufrufe: 023.1.2024, 16:00 Uhr
red.Autor