2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Verein

Siegburger SV schnappt sich Multari-Brüder

Neuzugang Nummer 2 & 3

Aus der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar wechseln Giovanni (24) und Giulio Multari (20) vom Tabellensiebzehnten Cosmos Koblenz zu den "Blues".

Giovanni kam in dieser Spielzeit neun mal zum Einsatz und bringt jede Menge Oberliga-Erfahrung mit. Unter anderem lief er bereits für die TSG Sprockhövel, Kaan-Marienborn und sogar eine Saison beim TV Herkenrath in der Regionalliga West auf. Sein jüngerer Bruder Giulio kam in der aktuellen Spielzeit 13 Mal zum Zug und schnupperte beim Wuppertaler SV bereits Regionalligaluft.

"Ich kenne beide und sie haben auch im Training einen guten Eindruck bei uns hinterlassen.
Da wir auch auf den Positionen Bedarf hatten, freut es uns umso mehr, Giovanni und Giulio von einem Wechsel überzeugt zu haben", wird der sportliche Leiter Mehmet Dogan in den sozialen Medien zitiert.

Otto: "Ein sehr intelligenter Fußballer"

Für den Rangneunten der Mittelrheinliga sind es die Neuzugänge Nummer zwei und drei, denn bereits vor einer Woche wurde bekannt, dass Ibrahim Hajri vom Ligakonkurrent BCV Glesch-Paffendorf zum Siegburger SV wechselt. "Ibo ist ein sehr intelligenter Fußballer mit einem sehr feinen linken Fuß. Er gibt uns auf der linken Seite neue Optionen, die wir bisher so nicht hatten“, lobt Trainer Alexander Otto den Neuzugang.

Auch der sportliche Leiter Dogan ist über die Zusage sehr glücklich und ergänzt: "Ibo wird uns viel Freude bereiten. Wir freuen uns auf eine weitere top Alternative in unserem Kader. 1-2 Neuzugänge werden wir noch präsentieren, wir sind da in den letzten Zügen.

Den Verein verlässt hingegen Defensivmann Burak Koyuncu (26), dessen Vertrag in beidseitigen Einvernehmen aufgelöst wurde.

Aufrufe: 024.1.2024, 08:56 Uhr
red / PMAutor