2024-05-15T11:26:56.817Z

Spielbericht

Sieg gegen direkten Tabellennachbarn!

Nach dem Ausfall am vergangenen Wochenende ging es für die Wendlandt-Elf zum Tabellennachbarn nach Breitenberg. Mit einem breiten Kader und einer großen Portion Motivation aus dem Osterstedt-Spiel lag der volle Fokus auf dem nächsten Dreier. Das Spiel begann hektisch, es ging hin und her und viele Fehlpässe sowie versprungene Bälle sorgten dafür, dass nicht wirklich Spielfluss aufkam. Durch einige Ballverluste bekam Breitenberg die Möglichkeit zu kontern und sorgte so immer wieder für Gefahr vor dem Heiligenstedtener Tor. Diese konnten im Kollektiv gut verteidigt werden und irgendwie war immer noch ein rettendes Bein dazwischen, zudem hatten die Heiligenstedtener Glück, dass Breitenberg seine Angriffe einige Male nicht konsequent genug zu Ende spielte. Da der Gast nicht wirklich Torgefahr generieren konnte, ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.
Zur Pause wechselte Coach Wendlandt zwei mal, Becker und Albrecht kamen neu in die Partie und Becker sorgte im Zentrum sofort für mehr Kontrolle in der Luft. Für den Dosenöffner sorgte Brian Podehl mit einem direkten Zauberfreistoß in der 48. Minute. Jetzt ging es Schlag auf Schlag. In der 52. Minute erkämpfte Niklas Bangert einen langen Abschlag von Torwart Engels und legte mustergültig auf Jan-Hendrik Schäfer ab, der auf 2:0 erhöhte. Nur 7 Minuten später hieß es „time to shine“ für Fabian Koopmann, als er eine Ecke von rechts so stramm vors Tor trat, dass der Torwart den Ball nur noch ins eigene Tor fausten konnte. Direktes Eckentor und somit das 3:0 für den TSV Heiligenstedten. In der Folge wurde hinten weiter konsequent verteidigt und bis auf 1-2 relativ harmlose Abschlüsse wurde nichts weiter zugelassen. Nach einem langen Zauberball von Koopmann über den ganzen Platz auf Bangert wurde dieser im Strafraum abgeräumt- die einzig logische Konsequenz, Elfmeter. Diesen ließ sich Jan-Hendrik Schäfer nicht nehmen und verwandelte souverän zu seinem zweiten Treffer in diesem Spiel. Den Schlusspunkt setzte der starke Christoph Peters mit dem Kopf in der 89. Minute zum 5:0.

Der TSV Heiligenstedten || belohnt sich für eine starke zweite Halbzeit und gewinnt verdient gegen den TSV Breitenberg. Am kommenden Samstag geht es um 12:30 Uhr Zuhause weiter gegen die SG Vaalia/Wacken.

Aufrufe: 024.3.2023, 15:46 Uhr
Jorick LuchtAutor