2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SGM verliert 2:0 gegen Wachbach, gute Leistung aber keine Punkte

Die erste Möglichkeit für die Platzherren resultiere bereits aus der 1. Spielminute. Nach einer schönen Hereingabe von Yannik Braun kam Niklas Renner einen Schritt zu spät. In der 10. Spielminute hatte die SGM die bis dahin größte Möglichkeit. Nach einem Stockfehler in der Wachbacher Hintermannschaft kam Kim Foss frei zum Schuss, doch dieser ging knapp über das Tor.

In der Folgezeit entwickelte sich wie erwartet eine temporeiche mit viel Einsatz geführte Bezirksligapartie. In der 27. Spielminute hatten die Platzherren eine weitere gute Möglichkeit, doch Cedric Preyer scheiterte an Torhüter Hadamek. In der 35. Spielminute verbuchte der Gast aus Wachbach auch die erste Torannäherung durch einen Kopfball von Simon Kißling. In der 40. Spielminute fast das 1:0 für die Gastgeber.

Nach einem weiten Abschlag von Max Wassmer setzte sich Niklas Renner energisch durch und überwand Torhüter Hadamek, doch in letzter Sekunde schlug ein Gästespieler den Ball von der Linie. In der 45. Spielminute nutzte der Gast ebenfalls einen Fehler des Gegners aus. Simon Kißling schnappte sich das Leder und seine Hereingabe vollendete Felix Gutsche mühelos zum 0:1 und gleichzeitig zur glücklichen Pausenführung.

In der 60. Spielminute musste Gästespielführer Jan Thomas mit gelb-rot vom Platz. Den fälligen Freistoß setzte Luca Heinle leider nur an den Pfosten. In Überzahl drängte nun die SGM auf den Ausgleich, doch Wachbach spielte clever weiter und kam auch zu einigen Tempogegenstößen.

In der 77. Spielminute ging ein Schuss von Jannis Weisler aus spitzem Winkel ans Außennetz. Eine Minute später rettete Max Wassmer glänzend gegen Felix Gutsche. Die Platzherren versuchten alles was in ihren Möglichkeiten stand, mussten jedoch durch Manuel Gerner in der Nachspielzeit durch einen schön geschlenzten Ball ins lange Eck das 0:2 hinnehmen.

Wachbach entführte mit viel Glück die Punkte aus dem Kochertal, denn für Niedernhall-Weissbach wäre mindestens ein Punkt hochverdient gewesen.

Aufrufe: 010.3.2024, 19:50 Uhr
Sinan AkinAutor