2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielbericht
Die Zweite der SGE Bedburg-Hau hat das Prestigeduell gewonnen.
Die Zweite der SGE Bedburg-Hau hat das Prestigeduell gewonnen. – Foto: Stefan Klümpen

SGE Bedburg-Hau: Reserve dreht nach Fehlstart den Spieß um

Kreisliga A Kleve-Geldern: 3:2 gegen den TSV Nieukerk.

Die SGE Bedburg-Hau II entschied am Freitagabend ein abwechslungsreiches Nachholspiel der Kreisliga A Kleve/Geldern beim TSV Nieukerk mit 3:2 (2:1) für sich. Beide Mannschaften haben sich längst den Klassenerhalt gesichert – entsprechend ging’s nur noch ums Prestige.

Nieukerk führt früh

Die Anfangsphase gehörte dem Gastgeber, der am heimischen Aermen Düwel bereits nach zwei Minuten durch Mirco van Bergen mit 1:0 in Führung ging. „Da waren wir irgendwie noch überhaupt nicht auf dem Platz und sind auch verdient in Rückstand geraten“, sagte SGE-­Coach Bernard Alijaj. Der TSV Nieukerk ließ anschließend Möglichkeiten zum 2:0 ungenutzt. Das sollte sich rächen. Die junge Reserve des Landesligisten aus Bedburg-Hau fand besser ins Spiel – Stefan Klümpen erzielte nach 20 Minuten den Ausgleich. Und die Gäste legten nach. In Minute 37 war Niclas Pohle zum 2:1 für die SGE II zur Stelle.

Niclas Pohle der Mann des Tages

Erneut Pohle stellte in der 57. Minute mit dem Treffer zum 3:1 die Weichen endgültig auf Auswärtssieg. Leon Holtmanns brachte den TSV Nieukerk zwar noch einmal auf 2:3 heran. Doch die Gäste ließen sich Saisonsieg Nummer zwölf nicht mehr nehmen. „Abgesehen von der Anfangsphase waren wir die bessere Mannschaft und haben deshalb auch verdient gewonnen“, so Bernard Alijaj.

Aufrufe: 021.5.2024, 13:00 Uhr
RP / pfAutor