
Wildsachsen. Die SG Wildsachsen hat nach der Weichenstellung auf Vorstandsebene nun auch den Umbruch im Kader vorangetrieben. Dazu ist mit Peter Eichelkraut auch ein Nachfolger für Patrick Knabe als Trainer im kleinsten Hofheimer Stadtteil am Start.
Dieser Bericht wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt vom Wiesbadener Kurier.
"Wir sind glücklich, dass wir mit Peter einen sehr engagierten und akribischen Trainer mit klaren Zielvorstellungen vom Weg der SGW überzeugen konnten. Einen Trainer, der von außen neue Impulse setzen kann und vollkommen unvoreingenommen an die neue Aufgabe herangeht. Schon während den ersten Gesprächen wurde schnell klar, dass die gemeinsamen Vorstellungen und Werte miteinander perfekt matchen und wir jetzt voller Energie und mit großer Vorfreude die neue B-Liga Saison angehen", heißt es von Abteilungsleiter Heiko Weber und dem sportlichen Leiter Antonio Pitingolo in einer Mitteilung auf den sozialen Medien.
Mit ihm finden insgesamt 22 neue Spieler den Weg zur SGW. Die SGW-Zugänge im Überblick: Marlon Pfeffer (zuletzt VfB Bodenheim II), Tobias Filzinger (zuletzt SV Niederseelbach II), Pouya Tari, Elias Renicke, Daniel Schröder (alle eigene Jugend), Timo Brandenburger (zuletzt SG Bremthal II), Felix Scholz (TuS Medenbach), Julius Enriquez (Spvgg. Igstadt), Tobias Haese (zuletzt SV Niedernhausen Jugend), Paolo Azzolina, Feston Haziri, Pascal Koch, Andi Kallaku, Alden Huremkic, Tobias Heist, Mourad Chilah, Adrian Guillen, Kerubel Mulugeta (alle SV Kriftel), Jonathan Bersalotti, Saul Rivera, Robert Greco (alle unbekannt).