2026-01-14T07:55:46.445Z

Allgemeines
Szene aus dem Spiel
Szene aus dem Spiel – Foto: Chris Mehrtens

SG WDB mit starker Antwort auf das Remis – 3:1 gegen Heeslingen

Mit Bildergalerie vom Spiel

Nach dem 2:2-Unentschieden beim VfL Güldenstern Stade hat die SG WDB mit einem überzeugenden 3:1-Heimsieg gegen den Tabellenletzten Heeslinger SC wieder in die Erfolgsspur gefunden.

Fr., 02.05.2025, 20:00 Uhr

SG-Trainer Chris Mehrtens zeigte sich mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden: Nach einer ausgeglichenen Anfangsviertelstunde übernahm sein Team zunehmend die Kontrolle über das Spiel. Erste Chancen durch Distanzschüsse wurden herausgespielt, ehe Monique Limberg mit dem Pausenpfiff die verdiente Führung erzielte.

In der zweiten Halbzeit dominierte die SG WDB klar das Geschehen, setzte sich weitestgehend in der gegnerischen Hälfte fest und erhöhte durch einen sehenswerten Treffer von Jade Looden aus spitzem Winkel ins kurze Eck auf 2:0. Zwar verkürzte Heeslingen durch einen Fernschuss von Hanna-Michelle Ziese auf 2:1, dabei wirkte die Defensive der Gastgeberinnen ungeordnet – doch Jennika Cammann sorgte wenig später mit einem platzierten Flachschuss aus rund 25 Metern für die Entscheidung.

„Das war eine gute Team-Reaktion auf die Leistung in Stade, die wir hoffentlich auch nächste Woche gegen Scharmbeckstotel sehen werden“, resümierte Mehrtens.

Die SG WDB bleibt auf Tabellenplatz vier und festigt damit ihre Position im oberen Drittel der Liga. Für den Heeslinger SC sind die Chancen auf den Klassenerhalt nur noch theoretischer Natur.

>>> Zur Frauen-Bezirksliga Lüneburg West

Aufrufe: 05.5.2025, 11:00 Uhr
FuPaAutor