2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Der eine geht, der andere kommt: Auf Andreas Hesslein (links) folgt bei der SG Wallenborn Hein Carl.
Der eine geht, der andere kommt: Auf Andreas Hesslein (links) folgt bei der SG Wallenborn Hein Carl. – Foto: FuPa (2)

SG Wallenborn: Hein Carl beerbt Andreas Hesslein

Wie es beim Bezirksligisten zum Abgang des langjährigen Coachs kam.

Andreas Hesslein ist kein Trainer mehr bei Fußball-Bezirksligist SG Wallenborn/Stadtfeld. Der 36-jährige hatte im fünften Jahr die sportlichen Geschicke bei den Vulkaneifelern geleitet. Am Mittwochnachmittag ist er nun von seinem Traineramt zurückgetreten. Ihn beerbt der frühere Wallenborner Spieler Hein Carl, bis vergangene Saison in Diensten des Eifeler A-Ligisten DJK Kelberg.​

Hesslein, der in dieser Saison noch selbst fünf Mal nach Einwechselungen auf dem Platz stand, betont, dass „der Impuls allein von mir ausgegangen ist. Nach den unbefriedigenden Ergebnissen in den vergangenen Wochen bin ich zu der Entscheidung gekommen, dass die Mannschaft einen neuen Impuls und eine neue Ansprache braucht, um sich aus der Talsohle zu befreien.“

Vorstandsmitglied Lars Becker bedauert diesen Schritt des früheren Trierer Regional- und Salmrohrer Oberligaspielers: „Persönlich tut mir der Schritt von Andy weh, weil wir auch eine langjährige Freundschaft pflegen. Doch die Mannschaft braucht jetzt einen neuen Impuls.“

Aufrufe: 027.10.2023, 15:30 Uhr
Lutz SchinköthAutor