2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
– Foto: Tobias Sellmaier

SG Sonnenhof hat noch eine dicke Rechnung offen

Im Aufstiegsrennen der Oberliga erwartet der Zweite den VfR Mannheim.

Die SG Sonnenhof Großaspach empfängt am kommenden Sonntag zum 28. Spieltag der aktuellen Oberliga BW-Saison den VfR Mannheim. Anpfiff der Partie in der WIRmachenDRUCK Arena in Aspach ist um 14.00 Uhr.

Die Stimme:

Cheftrainer Pascal Reinhardt: „Die Nachholpartie am Mittwochabend in Villingen war sehr intensiv und von vielen Zweikämpfen geprägt. Ich denke, das Ergebnis geht am Ende in Ordnung, auch wenn ich der Meinung bin, dass wir letztendlich die besseren Torchancen hatten. Für uns sind das aktuell natürlich harte Wochen und daher ist es besonders wichtig, dass wir bis Sonntag wieder über die nötige Frische verfügen. Der VfR Mannheim hat mit dem Trainerwechsel zuletzt nochmal einen neuen Impuls gesetzt und diesen mit dem Heimsieg letzte Woche gegen Bietigheim-Bissingen auch gleich positiv gestaltet. Wir bekommen es mit einer sehr erfahrenen sowie abgezockten Truppe zu tun. Dennoch ist es für uns ein Heimspiel, wir wollen keine Punkte mehr liegen lassen und haben bekanntlich aus dem Hinspiel – was sicherlich einer unserer schwächsten Auftritte in dieser Saison war – noch was gutzumachen.“

Die Personalsituation:

Verzichten muss Cheftrainer Pascal Reinhardt am Sonntag zuhause gegen den VfR Mannheim auch weiterhin auf Lukas Britzelmeir (Reha nach Schulter-OP). Ebenfalls noch nicht wieder mit an Bord sein wird Moritz Stoppel (Aufbautraining).

Der Gegner:

Mit 35 Punkten aus den bisherigen 27 Saisonspielen belegt der VfR Mannheim als Aufsteiger derzeit den 10. Tabellenplatz in der Oberliga BW. Dabei hat der Deutsche Meister der Saison 1948/49 in der vergangenen Woche mit der Verpflichtung von Thorsten Damm nochmal einen neuen Impuls auf der Cheftrainer-Position gesetzt. Der bisherige Interimscoach und Ex-SG-Spieler Hakan Atik rückt dabei gleichzeitig wieder in den Hintergrund und in seiner eigentlichen Rolle als Sportdirektor für den VfR aktiv. Und der Impuls scheint auch gewirkt zu haben: Nach zuvor sechs sieglosen Spielen mit insgesamt fünf Niederlagen gelang dem VfR am vergangenen Samstag beim Heimspiel gegen den FSV 08 Bietigheim-Bissingen (1:0) schließlich der Turnaround. Das Hinspiel im Oktober vergangenen Jahres gewannen die Mannheimer souverän mit 3:0 und bleibt bis zum heutigen Zeitpunkt eine der bislang fünf Saisonniederlagen der SG Sonnenhof Großaspach. Geleitet wird die Partie am Sonntag von Schiedsrichter Marcel Lalka (TSVS Schönaich/SRG Göppingen) und seinen beiden Assistenten Dominik Barth und Steve Henriß.

Rund um die Partie:

Tickets für die Partie in der WIRmachenDRUCK Arena in Aspach gibt es noch im Online- Vorverkauf unter www.sg94.de sowie am Spieltag an den Tageskassen (Eingang über Tor 3B direkt an Kasse 3). Diese öffnen am Sonntag wie üblich 90 Minuten vor Spielbeginn. Kasse 1 bleibt geschlossen, hinterlegte Tickets (inklusive Schiedsrichterkarten) können unter Vorlage eines Lichtbildausweises an Kasse 2 entgegengenommen werden. Der Stadionvorplatz inklusive der dortigen Imbissstände öffnet bereits um 12.30 Uhr.

Auch beim Heimspiel am Sonntag berichtet die SG wieder auf ihren vereinseigenen Kanälen direkt vom Spielgeschehen. Einen ausführlichen Live-Ticker gibt’s wie üblich über das FuPa- Matchcenter.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

__________________________________________________________________________________________________

Aufrufe: 019.4.2024, 13:30 Uhr
Timo BabicAutor