Oerlinghausen. Ein bitteres Spektakel müssen die Besucher im Oerlinghausener Sportpark Helpup am Sonntag erleben. Gleich fünf gegnerische Treffer muss das Team von Frank Wilhelm einstecken.
Bevor ein erstes Tor geschossen wird, verteilt Schiri Andre Klaas (Dörentrup) schon eine eine Gelbe Karte an die Oerlinghausener. Bereits kurz nach Anstoß erzielt Nico Steinhage den ersten Treffer und bringt die Gastgeber ins Schwitzen (9). Nach dem Seitenwechsel kann Bexterhagen noch einen draufsetzen: In Minute 53 fällt das zweite Tor durch Marc Philipp Hotes. Innerhalb der darauffolgenden Minuten greift der Schiri zum wiederholten Male in die Tasche. Der TuS Helpup muss noch einmal Gelb hinnehmen.
Es sieht nicht gut aus für den TuS Helpup. In Minute 60 gelingt es Torben Kessemeier noch, die Ehre der Oerlinghausener zu bewahren, am Endergebnis lässt sich jedoch nicht mehr rütteln. Ibrahim Sory Camara trifft für Bexterhagen gleich mehrmals in Minute 67 und 80. Es steht 4:1 für den TuS Bexterhagen.
Der Bexterhagener Mannschaft gelingt es ganz knapp vor Schluss, noch einmal einzunetzen und den Abstand auszubauen. Ibrahim Sory Camara kann in der letzten Minute erneut abschließen. Der TuS Bexterhagen geht als triumphierender Sieger vom Platz. Platz neun gehört ihnen. Die Oerlinghausener rutschen auf Platz zehn ab.
Themenseite: Kreisliga A Lemgo
Die Inhalte dieses Berichts wurden automatisch auf der Basis von DFB-Daten zusammengestellt.