2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Die SG Simonswald/Obersimonswald feierte mit dem 3:0 gegen Bad Krozingen ihren zehnten Saisonsieg.
Die SG Simonswald/Obersimonswald feierte mit dem 3:0 gegen Bad Krozingen ihren zehnten Saisonsieg. – Foto: Richard Weis

SG Simonswald/Obersimonswald: Ein Heimsieg zum Fest

3:0-Erfolg gegen den FC Bad Krozingen +++ Heitzmann sichert die Null

Die SG Simonswald/Obersimonswald hat dem eigenen Anhang ein frohes Fest bereitet und sich mit einem überzeugenden Heimsieg in die Winterpause verabschiedet. Im Nachholspiel gegen den FC Bad Krozingen triumphierte die Mannschaft von Trainer Jörg Klausmann mit 3:0 und rückte auf den fünften Tabellenplatz vor. Die Kurstädter hingegen hängen im Niemandsland fest.

Tore: 1:0 Philipp Hug (17.), 2:0 Philipp Hug (34.), 3:0 Simon Fehrenbach (37.)

Schiedsrichter: Matthias Heffner (Offenburg) – Zuschauer: 200

Die SG Simonswald/Obersimonswald hatte sich auf einen schweren Gegner eingerichtet. „Wir wollten Bad Krozingen wenig Raum und wenig Zeit lassen“, erläuterte Coach Jörg Klausmann. „Das hat in der ersten Halbzeit sehr gut geklappt: Wir waren präsent in den Zweikämpfen und haben dem Gegner den Schneid abgekauft.“ Was sich in einer Vielzahl an Chancen niederschlug. Philipp Hug brachte die Gastgeber nach einer guten Viertelstunde in Führung. Mit einem Doppelschlag sorgten erneut Hug und Simon Fehrenbach bereits im ersten Durchgang für die Vorentscheidung. Für den Trainer fiel das 3:0 sogar zu kärglich aus – seiner Meinung nach wäre auch eine 5:0-Pausenführung möglich gewesen.

Im zweiten Durchgang notierte der FC Bad Krozingen zwar mehr Ballbesitz, hatte aber lediglich eine hochkarätige Chance. Erdogan Aldemir scheiterte dabei in einer Eins-gegen-eins-Situation an SG-Torwart Hannes Heitzmann. „Wir haben unsere Konter nicht gut ausgespielt“, bemängelte Klausmann, stellte aber die starke Defensivleistung heraus, die seine Mannschaft über die gesamte Spielzeit gezeigt hatte. Die Partie stand unter der sicheren Leitung von Matthias Heffner, der gegen die beiden Teams jeweils nur eine Verwarnung aussprechen musste.

Aufrufe: 016.12.2023, 18:00 Uhr
Jürg Schmidt (BZ)Autor