2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Symbolfoto: Patrick Seeger
Symbolfoto: Patrick Seeger

SG Schliengen-Wittlingen holt dreimal Rückstand in Niederhof auf

Es gibt so manch royalen Status, auf den sich gut verzichten ließe. Die Fußballerinnen des SC Niederhof/Binzgen etwa sind die Remisköniginnen der Verbandsliga. Das 3:3 gegen die SG Schliengen-Wittlingen war ihr siebtes Unentschieden im 15. Saisonspiel. Dieser Status ist wiederum ein Grund für die tabellarische Lage des Sportclubs, der auf dem vorletzten Platz feststeckt. Erst ein Saisonsieg steht zu Buche: 2:1 im Hinspiel gegen die SG.

Im Rückspiel war Niederhof/Binzgen wieder mal nahe dran am zweiten Saisondreier, Leonie Goering (39.), Jenni Eckert (45.+8) und Jil Lehnen (69.) brachten den SC dreimal in Führung. Doch die seit der Winterpause erstarkten Gäste treten mittlerweile gefestigt auf: Sarah Dosenbach (45.+4), Saskia Brunner (60.), und Laura Hoßlin (81.) glichen jeweils aus. In der Schlussphase war die SG näher dran am Siegtor, es blieb jedoch beim 3:3.

Schliengen-Wittlingen verteidigte den neunten Platz über dem Strich und einen Punkt vor dem FC Hochrhein (2:6 gegen SG ESV/PSV Freiburg). Vier Zähler hinter der SG: Der seit nunmehr elf Partien sieglose Sportclub, dessen Nachholspiel beim SC Hofstetten aber noch aussteht.

Aufrufe: 010.4.2024, 16:24 Uhr
Badische ZeitungAutor