2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

SG Rheinhausen gewinnt in Sasbach 3:1

Bei sommerlichen Wetter trat die SGR beim SV Sasbach an. Von Beginn an entwickelte sich ein munteres Spiel mit Vorteilen für Rheinhausen. Aber auch die Heimelf war gut im Spiel und zeigte das es ein schwerer Gang werden wird. Klare Torchancen waren Mangelware und beide Teams zeigten sich im Abschluss zunächst noch ohne Durchlagskraft. Dies änderte sich in der 20 Minute als Remi Biellmann noch einem tollen Antritt Janek Merretig bediente und dieser eiskalt ins lange Eck abschloss. Danach hatte die Heimelf die beste Phase in Halbzeit eins und konnte sich 2-3 Chancen erspielen zeigte sich aber im Abschluss zum unkonseqent. Rheinhausen stand defensiv gut und lauerte auf ihre Chancen. Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel und so ging es mit einer 1:0 Führung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel kam der FVS mit Dampf aus der Pause biss sich aber immer wieder die Zähne an der gut aufgestellten Defensive aus. In der 51 Minute dann die Chance auf den Ausgleich. Herrmann Wotschel traf im eigenen Strafraum seinen Gegenspieler am Fuss woraufhin der gut leitende Schiedsrichter Drews folgerichtig auf Strafstoss entschied. Diese konnte mit einer starken Parade von Torhüter Mark Kassel aber gehalten werden. Fast mit dem Gegenzug dann der schönste Spielzug des Spiels. Über die rechte Seite wurde Till Zehnle schön freigespielt und seine präzise Flanke aus vollem Lauf konnte Remi Biellmann herrlich per Kopf vollenden. Die Heimelf steckte aber nicht auf und belohnte sich dann in der 69 Minute und konnte nochmals auf 2:1 verkürzen. Rheinhausen ließ sich davon aber nicht beeindrucken und ließ defensiv nichts mehr anbrennen. In der 78 Minute dann die Entscheidung durch Rayan Theyvathaasan der kurz zuvor eingewechselt wurde und auf 3:1 erhöhte. Danach spielte die SGR die Zeit routiniert runter und siegte am Ende verdient gegen den SV Sasbach.

Rheinhausen zeigte sich heute sehr abgezockt und machte die Tore zum richtigen Zeitpunkt. Erneute stand die Defensive sehr stabil und ließ den anlaufenden SVS kaum Chancen. Die Heimelf enttäuschte keineswegs und zeigte eine gute Leistung, konnte aber die wenigen Chancen nicht nutzen.

Aufrufe: 014.4.2024, 19:55 Uhr
Patric MeierAutor