Nach einem Jahr in der Kreisklasse geht die zweite Mannschaft des ATSV Pirkensee-Ponholz in dieser Saison wieder in der A-Klasse an den Start. Dabei gibt es einige Veränderungen. So wird man in diesem Jahr in einer Spielgemeinschaft mit dem SV Leonberg II auflaufen. Außerdem hat die Mannschaft mit Tobias Kirsch einen neuen Spielertrainer.
In dieser Woche hat die Vorbereitung für die neu gegründete Spielgemeinschaft begonnen. Spielertrainer Tobias Kirsch bat seine Mannschaft zum Auftakttraining. Er wird während der Saison unterstützt von Stefan Braun als Co-Trainer und David Sedlaczek als spielenden Co-Trainer. Als Betreuer stehen Tina Krös und Yannick Piehler zur Verfügung.
Über die Gründe, weshalb eine Spielgemeinschaft gegründet wurde sagt Kirsch, dass man eine gemeinsame Zukunft aufbauen wolle, da Leonberg auch ein Stammverein der JFG 3 Schlösser-Eck sei.
An die Unterstützung aus Leonberg und der ersten Mannschaft erhofft sich Kirsch: „Man muss schauen, welche Spieler in der jeweiligen ersten Mannschaft nicht zum Zuge kommen. Wir hoffen, dass uns diese Akteure qualitativ und fußballerisch weiterhelfen. Dadurch wollen wir eine gute A-Klassen-Saison spielen.“ Eine konkrete Zielsetzung gebe es nicht, jedoch peile man das vordere Mittelfeld an.
Co-Trainer Stefan Braun will den Spielertrainer vor allem an den Spieltagen von der Seitenlinie aus unterstützen. „Ich möchte Tobias so gut es geht in allen Belangen unterstützen und auch die Mannschaft voranbringen.“
Folgende Vorbereitungsspiele bis zum Saisonstart am Sonntag, den 21.7. stehen auf dem Programm:
Sonntag, den 23.6. um 15 Uhr zu Hause gegen den SC Katzdorf II; Sonntag, den 7.7. um 14 Uhr auswärts gegen die SG Bruck/Altenschwandt II; Samstag, den 13.7. um 15 Uhr zu Hause gegen den FC Rieden II