2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Gegen Marco Herrmann von der SG Nordweil/Wagenstadt (blaues Trikot) macht sich der Stegener Torwart Christoph Löffler groß. FSV-Kapitän Marco Kürner vermutet eine Abseitsposition.
Gegen Marco Herrmann von der SG Nordweil/Wagenstadt (blaues Trikot) macht sich der Stegener Torwart Christoph Löffler groß. FSV-Kapitän Marco Kürner vermutet eine Abseitsposition. – Foto: Hensle

Müde SG Nordweil/Wagenstadt verliert in Stegen mit 0:2

Eine turbulente Woche liegt in der Fußball-Landesliga hinter der abstiegsgefährdeten SG Nordweil/Wagenstadt

Dem 3:1-Heimsieg gegen Spitzenreiter Rheinfelden folgte ein 1:1 beim Tabellenvorletzten Bad Bellingen, und schließlich unterlagen die Bleichtäler beim FSV Stegen mit 0:2.

Die Partie ging gerade erst in ihre dritte Minute, als Maximilian Rohrer mit einem 20-Meter-Schuss Gästekeeper Pascal Reiner auf dem falschen Fuß erwischte und einnetzte. Die SG Nordweil/Wagenstadt fand in der Folge nicht ins Spiel, Stegen war aufmerksamer und stets einen Schritt schneller am Ball.

In der 26. Minute prüfte Kapitän Marco Kürner den SG-Torwart mit einem Volleyschuss. Nach einem aussichtsreichen Angriff des FSV, entstanden aus einem Eckstoß der Gäste, legte Valentin Dengel den Ball knapp am langen Pfosten vorbei (33.). Gleich darauf eroberte Marcel Kürner kurz vor dem Strafraum den Ball und passte zu Tim Rösch. Dessen Hereingabe brauchte Moritz Rebmann nur noch zum 2:0 einzuschieben. Weiter geht´s im BZ-Plus-Artikel.

Aufrufe: 08.5.2022, 22:35 Uhr
Jürg Schmidt (BZ)Autor