2024-05-23T12:47:39.813Z

Spielbericht
– Foto: Thomas Rinke

SG Neukirchen mit Unentschieden zum Saisonauftakt

Am ersten Spieltag der neuen B-Junioren Spielrunde war die SG Neukirchen-Balbini beim TSV Winklarn zu Gast.

Die SG kam gut aus den Startlöchern, in der 7. Spielminute kam Tobias Gleißner zum Abschluss, seinen Schuss konnte der Keeper des TSV Winklarn gut parieren. Die anschließende Ecke brachte dann die 0:1 Führung für die Gäste, der Eckstoß von Julian Hermann wurde von einem Verteidiger beim Klärungsversuch unglücklich ins eigene Tor geköpft.

Nach einer viertel Stunde dann der Ausgleichstreffer für den TSV Winklarn. Julian Ringelstetter traf mit einem Freistoß aus knapp 18 Metern an Bastian Haimerl vorbei zum 1:1.

Auf der Gegenseite konnte ein Freistoß von Tobias Gleißner über den Querbalken gelenkt werden.

Nach zwanzig Minuten ein schöner Spielzug der Gäste, über Bastian Schall und Julian Hermann kam der Ball zu Alexander Roiger, dessen gute Hereingabe verpasste Tobias Gleißner haarscharf.

Auf der Gegenseite hatte Julian Ringelstetter die Führung für die Heimelf auf dem Fuß, nach klasse Zuspiel in die Tiefe verfehlte der Winklarner Stürmer das Tor nur äußerst knapp.

Nach einer halben Stunde kam Theresa Albang für Julian Hermann in die Partie. Sie rückte ins Sturmzentrum, während Alexander Roiger auf die rechte Außenbahn wechselte.

Kurz vor der Pause dann Glück für die SG Neukirchen-Balbini. Ein Freistoß von Julian Ringelstetter, klatschte gegen den Innenpfosten und von diesem wieder ins Spielfeld zurück.

Somit ging es mit einem 1:1 in die Kabinen.

Nach der Pause erwischte die SG einen Traumstart, direkt nach Wiederanpfiff hatte Tobias Gleißner zu viel Platz im Zentrum, er dribbelte mit dem Ball durchs Mittelfeld und traf aus rund 25 Metern mit einem satten Schuss unhaltbar zum 1:2.

Jedoch währte die Freude über die erneute Führung nur wenige Augenblicke, direkt im Gegenzug kam der TSV Winklarn zum erneuten Ausgleich. Julian Ringelstetter bediente einen durchgestarteten Angreifer und dieser vollendete ohne Abwehrmöglichkeit für Bastian Haimerl zum 2:2.

In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten, ohne allerdings die ganz großen Hochkaräter. TSV-Topstürmer Julian Ringelstetter war beim Innenverteidigerduo Marius Franke und Moritz Bauriedl gut aufgehoben und kam aus dem Spiel heraus nicht wie gewohnt zur Geltung, blieb jedoch bei jeder Standardsituation gefährlich.

In der 56. Minute schaltete sich Außenverteidiger Fynn Fleischmann mit ins Offensivspiel ein, seine Flanke verpasste Alexander Roiger am Elfmeterpunkt äußerst knapp.

Kurz darauf die größte Chance für die SG zur Führung, nach starkem Spielzug legte Alexander Roiger den Ball quer auf Julian Hermann, dessen Schuss im Strafraum ging jedoch ein gutes Stück übers Tor hinweg.

In der 64. Minute hatte dann auch der TSV Winklarn noch einmal die Möglichkeit, das Spiel komplett zu drehen, nach einer scharfen Flanke von der rechten Außenbahn kam ein Stürmer im Zentrum frei zum Abschluss, dieser kam jedoch zu zentral und konnte von Bastian Haimerl sicher pariert werden.

Somit blieb es Ende beim leistungsgerechten 2:2 Unentschieden.

Aufrufe: 011.9.2023, 08:02 Uhr
Sebastian BrunnerAutor